Frage von bullybeatdown1, 73

Wie oft kann ich die theorieprüfung und die praxisprüfung (fahrschule) wiederholen?

Ich habe grad mit der fahrschule begonnen und wollte fragen wenn ich zur theorieprüfung antrete und sie nicht bestehe kann ich sie dann nächste woche wiederholen? Und wie oft kann ich die prüfung wiederholen? Dieselbe frage auch für die praxis prüfung.

Antwort
von Siraaa, 46

1. Frage (auch aufgrund von anderen Fragen)...kann es sein, dass du nicht aus Deutschland kommst? Sondern aus einem anderen deutschsprachigen Land?
Hier schreibst du von einem "Paket" für 920€ und ein einer anderen Frage von einem "Vorbereitungskurs" für die theoretische Prüfung.

Beides ist hier in Deutschland so eigentlich eher unüblich und passt eher in die Länder, in denen man nach einer gewissen Anzahl an Fahrstunden mit geübten Fahren selbstständig üben darf.

Land wäre daher für die Beantwortung der Frage nicht unwichtig.

Für Deutschland würde gelten: frühstens 2 Wochen nach einer nicht bestandenen Prüfung, darf diese wiederholt werden.

Prinzipiell geht dies, so oft du magst...es sei denn, es bestehen Zweifel an der Eignung. (Dies hat dann aber nicht zwangsläufig etwas mit der Häufigkeit der Durchfaller zu tun)

Antwort
von diePest, 37

Die erste Prüfung kann, auf Antrag und unter bestimmten Umständen nach einer Woche wiederholt werden. Ansonsten hast Du immer 2 Wochen Sperre .. und fertig muss man sein, bevor der Antrag (1 Jahr Gültigkeit) abläuft. 

Kommentar von diePest ,

Korrektur..war unaufmerksam .. Theo nach 3 Werktagen, Praxis nach 7. Aber nur die erste.. 

Antwort
von bemerkenswert, 46

So oft, wie du willst und der Geldbeutel hergibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community