Wie oft kann ich die theorieprüfung und die praxisprüfung (fahrschule) wiederholen?

5 Antworten

Die erste Prüfung kann, auf Antrag und unter bestimmten Umständen nach einer Woche wiederholt werden. Ansonsten hast Du immer 2 Wochen Sperre .. und fertig muss man sein, bevor der Antrag (1 Jahr Gültigkeit) abläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
diePest  19.01.2016, 22:51

Korrektur..war unaufmerksam .. Theo nach 3 Werktagen, Praxis nach 7. Aber nur die erste..

1. Frage (auch aufgrund von anderen Fragen)...kann es sein, dass du nicht aus Deutschland kommst? Sondern aus einem anderen deutschsprachigen Land?
Hier schreibst du von einem "Paket" für 920€ und ein einer anderen Frage von einem "Vorbereitungskurs" für die theoretische Prüfung.

Beides ist hier in Deutschland so eigentlich eher unüblich und passt eher in die Länder, in denen man nach einer gewissen Anzahl an Fahrstunden mit geübten Fahren selbstständig üben darf.

Land wäre daher für die Beantwortung der Frage nicht unwichtig.

Für Deutschland würde gelten: frühstens 2 Wochen nach einer nicht bestandenen Prüfung, darf diese wiederholt werden.

Prinzipiell geht dies, so oft du magst...es sei denn, es bestehen Zweifel an der Eignung. (Dies hat dann aber nicht zwangsläufig etwas mit der Häufigkeit der Durchfaller zu tun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hallo nach dem Durchfallen etwa alle 14 Tage, solange du Geld hast.

Nach 1 Jahr muss es neu beantragt werden, nach der Anmeldung. Dann 1 Jahr die praktische Prüfung.

Das müsste schon gehen.

So oft, wie du willst und der Geldbeutel hergibt.

1mal beides 1000 Euro so oft wie du willst

bullybeatdown1
Fragesteller

Ich habe schon das ganze paket bezahlt (920 euro). Also kann ich so oft ich will die prüfung wiederholen?