Was bedeutet es genau, wenn man an der Uni von einer Prüfung (rechtzeitig und ohne Angabe von Gründen) zurücktritt?

2 Antworten

Ohne Angabe von besonderen GrÜnden kannst du nicht von der Prüfung zurücktreten. Wenn du nicht erscheinst kann das Exmatrikulation oder zumindest die Notwendigkeit zur Wiederholung des Kurses zur Folge haben!

justAsking27
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber laut meiner Uni geht das bis zu 7 Tage vor der Prüfung, ohne dass man einen Grund angibt

Rotfuchs716  08.03.2022, 07:02
@justAsking27

ich würde es dennoch nicht empfehlen. Selbst wenn du durchfällst hattest du dann so einen Probelauf für die Nachprüfungssitzung.

Also ich weiß nur, dass es mit ärztlichem Attest nicht als Versuch gewertet wird und man dann immernoch 2 Versuche hat. Aber ohne Grund keine Ahnung, frag doch an der Uni mal nach