gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dozent verlässt die Uni, wie lange kann ich bei dem noch Prüfung machen?

gefragt von wunschel80 am 28.04.2009 um 16:56 Uhr

Mein Dozent, bei dem ich fast alle Kurse gemacht habe, verlässt zum nächsten Semester die Uni. Jetzt wollte ich aber nächstes Semester bei dem Prüfung machen. Geht das denn noch, wenn der nicht mehr an der Uni ist? Wie lange ist das denn noch möglich? Unser Prüfungsamt ist diese Woche nicht besetzt und ich weiß grad nicht wo ich Infos bekommen soll.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.847 Prüfung x 953 Uni x 539 Dozent x 26 Prüfungsamt x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Elli24 am 5. Mai 2009 17:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

In ganz Deutschland ist jeder Professor nach verlassen der Uni verpflichtet noch ganze 2 Jahre, also 4 ganze Semester Prüfungen abzunehmen! Das kann man als Student sogar einklagen! Ob das unbedingt schlau ist, sei dahin gestellt. Das gilt sogar, wenn die in Rente gehen und emeritiert sind! Blöd ist nur, wenn der da keinen Bock drauf hat, dann ist man in den Po gekniffen und macht auch nix dagegen. geh mal zu ihm und sprich mit ihm darüber, vielleicht findet ihr eine Lösung, mit der ihr beide leben könnt. Viel Erfolg!

Weitere gute Antworten

scader1
beantwortet von scader1 am 28. April 2009 16:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sag mal, gehts noch? Woher sollen wir das wissen? Frag doch den Dozenten, denn jetzt ist er ja noch da..........

Kommentar von fantafox am 28. April 2009 17:04

aber oft ist es so,dass die dozenten das anbieten, so für ein halbes jahr oder ein jahr, noch prüfungen für ihre leute abzunehmen.

Kommentar von 48a71c7045f2062bd92e66ec93ccda51smallscader1 am 28. April 2009 17:23

Deswegen kann das hier trotzdem keiner wissen wie das bei dir ist........................

Kommentar von Elli24 am 5. Mai 2009 16:58

Natürlich kann man das wissen, wenn man Ahnung von der Materie hat!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.