Dozent verlässt die Uni, wie lange kann ich bei dem noch Prüfung machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ganz Deutschland ist jeder Professor nach verlassen der Uni verpflichtet noch ganze 2 Jahre, also 4 ganze Semester Prüfungen abzunehmen! Das kann man als Student sogar einklagen! Ob das unbedingt schlau ist, sei dahin gestellt. Das gilt sogar, wenn die in Rente gehen und emeritiert sind! Blöd ist nur, wenn der da keinen Bock drauf hat, dann ist man in den Po gekniffen und macht auch nix dagegen. geh mal zu ihm und sprich mit ihm darüber, vielleicht findet ihr eine Lösung, mit der ihr beide leben könnt. Viel Erfolg!