Mindestanzahl für Credits?

3 Antworten

Nein, das ist in Deutschland nicht gängig.

Aber wie du schon gesagt hast, heißt das nicht, dass es nicht doch hier und da vorkommt.

Dann aber in der Regel in der Form, dass bis Semester X soundsoviele CP erreicht werden müssen. Das geht also meist nicht runter auf das einzelne Semester, so dass man noch etwas flexibel ist.

Ich glaube, das ist nur für das BAföG und für Stipendien und so wichtig. Wenn du zu sehr überziehst, bekommst du das ggf. nicht mehr.

Nein ist nicht gängig. Wenn man in der Prüfungszeit krank wird würde man das ja nicht schaffen…

Außer das man bis zu einem bestimmten Semester eine bestimmte Anzahl erreicht haben muss. Auch für BAFÖG und Stipendien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung