Aufmerksamkeit von Lehrerin wieeeeee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drama-Queens laufen immer Gefahr, dass sie nicht wirklich ernst genommen werden. Auch wenn jemand glaubhaft weinen kann, ist die Absicht dahinter in aller Regel schnell zu durchschauen: Da will jemand Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Gedanken sind, die du auslösen möchtest.

Deshalb wäre es besser, die Lehrerin entweder anzusprechen oder ihr eine kurze Mitteilung oder eine Mail zu schreiben. Darin sollten keine Details stehen, sondern nur die Anfrage, ob sie bereit wäre, mit dir über ein Problem zu sprechen, welches dich stark beschäftigt. Genau das könntest du ihr auch sagen, wenn du sie direkt ansprichst.

Einzelheiten solltest du deshalb nicht schreiben, weil etwas Schriftliches rein theoretisch auch anderen gezeigt oder vorgelesen werden kann. Möglicherweise findet sich deine Mail dann in einer Lehrerkonferenz wieder.

Dinge, die man unter vier Augen bespricht, besitzen niemals diese "Beweiskraft" und du kannst - im Fall des Falles - immer abstreiten, so etwas jemals gesagt zu haben.

Wenn deine Lehrerin dein Vertrauen verdient, hast du in dieser Hinsicht nichts zu befürchten, aber ein wenig Vorsicht ist ganz sicher keine schlechte Idee.

Das mit dem Weinen ist keine gute Idee, das führt nur zu Mobbing von deinen Mitschülern....

Sage ich nach dem Unterricht, dass du mal mit ihr sprechen willst. Du könntest auch einen Brief schreiben :)

LG

Wenn du dich nicht traust, dann schreib ihr doch ein Briefchen? Oder eine Mail! Es wird schon! Sie wird dich nicht fressen!

doch du kannst sie einfach ansprechen. wenn du dich nicht traust ist es noch besser, dann sagst du i-was z.b.äh, frau...und dann kommst du nicht mehr weiter, aber sie merkt dass du verzweifelt bist, und dann hast du ihre aufmerksamkeit sicher. das schaffst du! und ansonsten geh einfach zur vertrauenslehrerin oder die nummer gegen kummer.

Sprech sie einfach an. Das ist keine Schande und sie wird es definitiv nicht ignorieren.