Macht meine Lehrerin sich sorgen um mich?

7 Antworten

Du bist Deiner Lehrerin nicht egal, sie bemüht sich um Dich und macht sich sicherlich auch Sorgen. Sie merkt, dass Du irgendwelche Probleme hast und möchte Dir helfen. Du kannst also ganz beruhigt erst mal mit ihr alleine reden. Frag sie einfach nach einem Termin.

Lehrer machen sich natürlich sorgen um ihre Schüler und die werden auch in Verhaltenslogik oder so nennt man das unterrichtet. Zudem sind Lehrer auch vertrauenspersonen die wissen wann etwas wirklich ernst ist , also würd ich schon sagen das sie sich sorgt

Wenn sie weiß, dass du dich ritzt ist es offensichtlich, dass sie dir helfen will und sich Sorgen macht. Ansonsten ist Hilfe bei psychischen Problemen auch etwas, was viele Lehrer allgemein den Schülern anbieten. Es kommt halt drauf an wie sehr sie es dir angemerkt haben könnte, dass du Probleme hast.

mibvws2  09.04.2013, 19:27

ich denke wenn die Lehrerin weis das die schülerin sich ritzt, darf sie nicht nur hilfe anbieten sondenr muss den eltern bescheid sagen usw.

Teufelchen1314
Fragesteller
@mibvws2

also meinen eltern hat sie nicht bescheid gesagt nur ich denk sie weis es

Frankonian  09.04.2013, 19:31
@Teufelchen1314

Sie könnte ja auch gesagt haben

". . . aber das sollten wir erst mal noch beobachten."

mibvws2  09.04.2013, 19:32
@Frankonian

naja... wenn sie weis das sich jemand ritzt dann kann man nicht "einfach mal beobachten"!

ich denke das ist auch verboten! unterlasene hilfeleistung? vielleicht? keine ahnung aber sowas halt!

Ist doch offensichtlich, dass sie sich Sorgen um dich macht, wenn sie ihre Hilfe anbietet. :)

Denke schon...wenn Sie dich darauf ansppricht ?