Lehrerin hat mich angesprochen - paar Fragen?

4 Antworten

Trau dich. Geh nach dem Unterricht wenn alle weg sind nochmal zu einer Lehrerin, und sage, dass es dir nicht gut geht wegen...

sie wird nicht gleich zu deiner Mutter gehen, wahrscheinlich wird sie dich erstmal fragen was sie machen darf um dir zu helfen und dir vorsch

ScaredAndDepri
Fragesteller

Danke

Das es mir nicht gut geht weiß sie schon und wir haben halt ausgemacht dass ich sie irgendwann mal ansprechen soll wenn ich reden will. Keine ahnung wieso aber eben davor hab ich angst..

Jasminsayshi  13.01.2018, 09:07
@ScaredAndDepri

Vertrau ihr. Sie hat es dir angeboten weil sie dir helfen möchte, aber du musst ihr zeigen dass du die Hilfe auch möchtest.

ScaredAndDepri
Fragesteller
@Jasminsayshi

Ok, ich hab nur bisschen Angst dass sie das vllt gar nicht will sondern sie das halt sagen muss oder so (sie ist erst seit diesem jahr an der Schule vllt will sie nur dass sie jetzt am anfang alle mögen oder keine ahnung)

Rede am besten nach dem Unterricht mit Deiner Lehrerin oder frage sie, wann sie Zeit hat. Grundsätzlich wird Deine Lehrerin nichts tun, was Du nicht willst, aber mit Dir Maßnahmen besprechen, wie sie Dir helfen kann.

Ganz wichtig, vertraue Dich an. Aus der Situation kommst Du nicht allein raus und es gibt Hilfe...

ScaredAndDepri
Fragesteller

Danke,

Also soll ich dann einfach zu ihr hingehen und sagen “also Sie haben mir ja angeboten mal zu reden, hätten Sie vllt irgendwann Zeit?“ oder so? (Sry ich bin schlecht bei sowas)

Claerchen65  13.01.2018, 14:37

Ja... und sag ihr aber auch, was Du nicht willst...

ScaredAndDepri
Fragesteller
@Claerchen65

Ok also ca so:

“Sie haben ja angeboten mal zu reden, hätten Sie vielleicht irgendwann Zeit? Aber bitte sagen Sie nichts meiner Mutter...“

Ich glaub so werd ich es nachen

Claerchen65  13.01.2018, 17:59

Genau so. Gut, dass Du Dir Hilfe suchst.

besser wäre es natürlich nach dem unterricht zu gehen und am besten auch zum Lehrerzimmer, dort könntest du nach der Lehrerin fragen. lieber aufhören zu ritzen... das ist nicht gut für den Körper. Du kannst zu der Lehrerin dann gehen und fragen ob sie dir hilft.

ScaredAndDepri
Fragesteller

Danke, ja klar ist es nicht gut für meinen Körper, aber das ist mir momentan recht egal...

Aber wie soll ich sie fragen? Soll ich sagen sie haben mir ja letztens gesagt ich könnte immer mit Ihnen reden, also ich wollte halt fragen wann sie zeit hätten? Oder so?

OtakuTrojaner  13.01.2018, 09:05
@ScaredAndDepri

Jo mach das so wie du dir vorstellst bzw. für gut hälst. Ich meine wenn du dich ritzt kann das auch später Folgen haben, nicht nur jz.

Hy

Warum machst du das ? Ich verstehe wenn jemand Probleme hat, aber hat sie nicht jeder Mensch? Hör damit bitte auf, irgendwann wirst älter, und siehst deine Narben täglich dafür wirst du dich schämen und es immer verstecken vor anderen, es wäre Mal sehr gut wenn du endlich mit einem Erwachsenen darüber sprichst, nein während den Unterricht geht das nicht, du kannst sagen das du darüber gerne reden würdest, sie wird dir dann auch gleich sagen können wann, außerdem musst du damit rechnen dass sie deiner Mutter vlt. Bescheid sagt, das kommt aber drauf an was du sagst bzw. Warum u. Weshalb du das machst.

Alles gutee, und hör damit auf das ist keine Lösung.

ScaredAndDepri
Fragesteller

Danke

Naja, zu sagen ich soll aufhören ist zwar einfach, aber dann wirklich aufzuhören...

Ich meine nicht während sondern halt nach dem Unterricht - also wenn die meisten schon gehen aber sie halt noch da ist ob ich dann evtl zu ihr gehen könnte.

Sany13  13.01.2018, 09:08
@ScaredAndDepri

Ja vor oder nach dem Unterricht sie ansprechen, ja ich weiss es ist nicht leicht, deshalb brauchst du aujedenfal Hilfe von außen, alleine ist schwierig raus zu kommen, du hast bestimmt nicht erst gestern damit angefangen um heute aufzuhören, geshalb auch dir Hilfe wer sucht der findet, das ist nicht böse gemeint aber das ist keine Lösung, du sollst darüber reden was dich bedrückt und eine Alternative suchen anstatt dich zu ritzen, für jedes Problem gibt es auch eine Lösung, ich bin mir sicher das du es schaffst du bist schon auf den richtigen Weg daruber zu reden u. Anschließend Hilfe zu bekommen.

Alles gute, ich wünsch dir alles gute.

LG sany

harobedwa  13.01.2018, 20:42

Ich denke Narben, egal woher sind kein Grund sich zu schämen und man muss sie auch nicht verstecken, ich weiß, dass du das nicht so geschrieben hast aber es kann für viele Jugendliche so rüberkommen.