Lehrerin dazu kriegen, mit mir zu reden?

6 Antworten

Viele Schüler reden täglich mit ihren Lehrern.
Wenn du Zeit dazu brauchst und nicht zwischen Tür und Angel nerven willst, dann frag sie, wann sie mal Zeit hat, mit dir zu sprechen.

Dann verweist sie dich entweder zum Vertrauenslehrer, zum Schulpsychologen, zu einer Beratungsstelle oder sagt dir, wann ihr in Ruhe sprechen könnt.

Nerven tust du, wenn du sie bei der Pausenaufsicht ansprichst und sich gleichzeit noch 2 kloppen oder ein anderer gerade vom Dach fällt.
Dann hat sie anderes zu tun.
Wenn du sie um Zeit bittest und sie kann wählen wann, sollte sie nicht genervt sein.

zombiecupcake
Fragesteller

Ich habe schon oft mit ihr gesprochen. Meistens haben wir in der Mittagspause geredet, weil sie da eben Hofaufsicht hat, aber alle sind da essen in der Mensa und keiner ist auf dem Hof, deswegen ist das egal. Sie hat diese Zeit ja auch vorgeschlagen.

Ich weiß nur nicht, wie ich das machen soll. Dass ich sie ansprechen will steht fest, aber wann und wie.

zombiecupcake
Fragesteller
@loema

xD Morgen ist sie leider nicht da.. Ich hab nur so Angst davor, weil ich eigentlich immer so viel lache und es mir schwerfällt, mich dann zu öffnen und sie sieht mich normal auch als fröhlichen Menschen..

loema  12.06.2017, 21:32
@zombiecupcake

Tja.
Sie ist halt keine Therapeutin.
Und du bist Schüler.
Da funktioniert halt deine Fassade.

zombiecupcake
Fragesteller
@loema

Bei meiner Therapeutin hat die Fassade auch funktioniert, aber meiner Lehrerin kann ich sagen, dass es eine Fassade ist. Meine Therapeutin wäre sofort irgendwo hingerannt...

Du kannst ja mal beim Lehrerzimmer klopfen und fragen ob sie da ist, wenn sie dann vor dir steht kannst du sie fragen ob sie in der nächsten Hofpause oder irgendwann Zeit hat um mit dir zu reden.

zombiecupcake
Fragesteller

So einfach könnte es gehen..

xJetw  14.06.2017, 21:02

Ja, ist es ja auch..

xJetw  14.06.2017, 21:03

Glaub mir, so war es auch bei mir.. es wird alles besser.

zombiecupcake
Fragesteller
@xJetw

Danke, das gibt einem schon mal Hoffnung! Jetzt muss nur noch meine Sozialphobie mitspielen und dann geht das :/

xJetw  15.06.2017, 16:09

Diese Lehrerin hat mir in so kurzer Zeit schon so sehr geholfen.. :) am Mittwoch ist meine erste Therapie. Wenn du ihr gewisse Dinge sagst, wenn ihr in der Pause unter vier Augen spricht, dann kannst du auch einfach die Augen schließen, dich wegdrehen und sagen was dir auf dem Herzen liegt. "Was raus ist, ist raus" meine Lehrerin hat mich dann in den Arm genommen, sowas tut Menschen manchmal sehr gut. Viel Glück noch, du schaffst das!

zombiecupcake
Fragesteller
@xJetw

Vielen Dank!! Mittwoch war auch immer mein Therapie-Tag ;)

Für so etwas gibt es in der Regel Therapeuten.

zombiecupcake
Fragesteller

Hab ich durch, aufgegeben, nichts gebracht. Ich unterhalte mich lieber mit Leuten, denen ich von mir aus vertraue, kenne und die mich schon länger kennen. Ich habe 1,5 Jahre gebraucht, bis ich es meiner Lehrerin sagen konnte, obwohl ich ihr schon vorher vertraut habe, ist in einer Therapie jetzt nicht so möglich, dass wir uns erstmal 1 Jahr kennenlernen und dass ich den Therapeuten dann zufällig mag und ihm vertraue

depressivekunst  13.06.2017, 16:53

natürlich hast du auch Zeit einen Therapeuten kennenzulernen. eine Lehrkraft wird dir nicht weiterhelfen, auch wenn du ihr vertraust.

depressivekunst  13.06.2017, 18:28

vielleicht kurzfristig. langfristig kann eine Lehrkraft keinen Therapeuten ersetzen.

Denk nicht drüber nach, mach einfach

zombiecupcake
Fragesteller

Mmh... ich weiß nur nicht, was ich sagen soll. Also im Gespräch weiß ich schon genau, was ich sagen möchte, nur das Ansprechen und am Anfang die richtigen Worte finden fällt mir so schwer.

nur Mut..denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Glück auf !

zombiecupcake
Fragesteller

Einfach so aus dem Nichts? Ich kann sowas einfach nicht. Ich bin so verzweifelt.

ischdem  12.06.2017, 21:21
@zombiecupcake

du kannst doch fragen : haben sie Zeit für mich ..für ein Gespräch...das ist doch nix böses , nur Mut

willst du was loswerden ? schreib mir wenn du willst...

zombiecupcake
Fragesteller
@ischdem

Sie weiß es eigentlich auch schon, also krasse neue Infos wird sie nicht hören, nur den neusten Stand...

Ich habe ihr das letzte Mal geschrieben, aber sie ist ein Mensch, der alles immer in echt klären will und da hat das auch fast ne Woche gedauert, bis sie mir geantwortet hat und das ist dann komisch, wenn ich sie in der Schule sehe und da habe ich noch mehr das Gefühl, dass ich ihr was aufdränge.

Ich bin so schlecht im Ansprechen, vor allem wenn ich Hilfe brauche..

zombiecupcake
Fragesteller
@ischdem

Ich weiß... danke dafür, mir muss nur jemand in den Arsch treten..