Teacher attachment?

2 Antworten

Hey,

das ist vollkommen okay. Das mit dem anvertrauen, als wäre sie eine Freundin, aber nicht verliebt sein, ist wie Freundschaft. Daran denkt man aber bei einem Teacher attachment nicht, weil es ja ein Lehrer ist.

Ich bin selber eine Schülerin mit einem teacher attachment und mir geht es genauso wie du. Es ist diese emotionale Abhängigkeit - sowas kann tatsächlich einfach so kommen oder durch Ereignisse wie Traumata. Wenn wir jetzt z.B. sagen, dir hat niemand zu gehört bzw. dir hört niemand zu, aber sie tut es, dann ist das die Sehenssucht, die du hast.

Schäme dich niemals dafür, nur weil andere Leute es nicht verstehen. Du wirst schon merken, wenn deine Lehrerin Abstand brauch usw. - aber durch diese emotionale Abhängigkeit können bestimmte Deutungen täuschen. Also bleib vorsichtig!

Viel Glück weiterhin! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt als wären dir die Gespräche einfach sehr wichtig, weil du jemanden hast, der du deine Probleme anvertrauen kannst, die dir zuhört und die dir hilft, das anzunehmen was für dich vielleicht gerade schwierig ist. Es ist sehr wertvoll, so jemanden zu haben. Schön dass du spüren kannst, wie wichtig sie gerade für dich ist. Ich vermute, deine Lehrerin kann dir auch sagen, wann sie Zeit für dich hat und wenn es ihr gerade nicht passt mit dir zu sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung