Über Probleme reden? Freunde? Lehrerin? Vertrauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Tutorin kann jederzeit zu deinen Eltern gehen und mit ihnen reden, da sie eigentlich nicht wie Ärzte unter einer Schweigepflicht steht. Jedoch muss sie dies nicht tun und da du 18 bist und damit volljährig, denke ich nicht, dass sie als ersten Weg ein Gespräch mit deinen Eltern machen wird.

Wenn du es gut findest ihr deine Probleme zu erzählen kannst du es natürlich machen.

Außerdem könntest du das Bedürfnis haben mit ihr zu reden und nicht mit deinen Freunden da du eine neutrale und nicht beeinflusste Meinung hören willst. Denke schon, dass deine Freunde ihre eigenen Erfahrungen mit rein ziehen würden und du so keine eher objektive sondern subjektive Meinung hören würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute und schlechte Zeiten in diesem Bereich überstanden ^^