Mit wem kann ich reden wenn es mir schlecht geht?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber was du brauchst, ist eine Standortbestimmung. Du solltest dir etwas Gedanken machen über deine Zukunft. Setze dir Ziele. Lege die einzelnen Schritte fest, die dir helfen sollen, deine Ziele zu erreichen. Beschäftige dich mit der entsprechenden Literatur. Besuche eine Bibliothek und schaue mal unter dem Thema "Philosophie". Dein Problem ist, dass du derzeit total vom Verhalten anderer Personen abhängig bist. Und diese Personen sind für dich keine Unterstützung. Verändere dein Leben, indem du versuchst mit Menschen zu kontakten, die dir echt weiterhelfen wollen und können. Meide den Kontakt zu Menschen, die dich nur belasten. Sie ziehen dich in einen seelischen Sumpf, und dein Leben wird verpfuscht. Hierzu ist es auch sinnvoll, dass du dich mit der Natur und deren Abläufen beschäftigst, und eine Verbindung zu den Menschen und den Abläufen in deren Leben herstellst. So schaffst du es, aus der derzeitigen geistigen Enge herauszukommen und einen Sinn für das Leben zu erkennen. Meide jedoch Menschen, die dich beeinflussen, um dich für sie verwenden zu können. Dann geht es dir nämlich nicht besser als bisher. Also: Finde heraus, was für dich wichtig ist, und versuche dies in deinen Gedanken, deinen Entscheidungen und deinem Handeln zu berücksichtigen. Sei geduldig, und es wird dir besser gehen.

Oje hört sich nicht gut an... Kennst du vllt keine andere Vertrauensperson mit dem du reden könntest? (onkel, tante,oma,...) dass du dinge hörst/siehst ist glaub ich auch nicht 'normal'.. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich würde dir eig einen psychologen empfehlen

MilaineL
Fragesteller

Ich bin 13 und nein ich habe sonst niemanden

cookiekse  23.09.2017, 16:00

versuch dann mal die nummer gegen kummer, da kannst du anonym anrufen und sind auch psychologen die sich damit auskennen

Also wo liegt nun das Problem? Das du nicht weißt wenn du liebst oder weil du Sachen hörst und siehst ?

MilaineL
Fragesteller

Eigentlich beides.

Keinsonderfall  22.09.2017, 21:30
@MilaineL

Hmm ich denke du solltest erst mal nach deiner Gesundheit schauen als auf Männer, den die gibt's wie Sand am Meer. Rede mit deinem Hausarzt drüber. Du brauchst professionellen Rat und Unterstützung.