komm nicht mit meinem Stiefvater klar?

3 Antworten

Dann bleib halt ab und zu alleine Zuhause. Also alleine. Und nicht nachts rausschleichen und den Schwarm treffen.

Deine Mutter hat nen Freund. Nunja. Für dich nicht schön aber für sie. Gönn ihr das Glück doch ein bisschen.

Sie wird dir deinen Freund auch irgendwann gönnen und nicht permanent an ihm herummaulen

Sei nicht so eifersüchtig. Deine Mutter ist nicht nur Mutter sondern eben auch eine Frau.

Lauranrw4
Fragesteller

erstmal ich bin nicht eifersüchtig und 2. ich gönns ihr aber hab nh psychiche krankheit und er setzt mit einfach unter druck und stress🙄

kugel  03.09.2020, 23:05
@Lauranrw4

Du bist 13 oder 14 und mitten in der Pubertät. Klar hat man da Probleme, wenn Mutti nen Freund anschleppt.

Und natürlich bist du eifersüchtig, schreibst du ja selbst, wie schön es war, als er noch nicht da war und ihr nicht die ganze Zeit bei ihm

Du hast Angst, dass er dir deine Mutti wegnimmt.

Krankheit? Auch da musst du damit klar kommen. Deine Mutter kann und wird nicht auf alles verzichten, was dir nicht in den Kram passt

Rede mit deiner Mutter

Lauranrw4
Fragesteller
@kugel

wow wie kann man so sein wie du..

kugel  03.09.2020, 23:26
@Lauranrw4

Warum?

Die Welt dreht sich halt nicht nur um dich. So ist das Leben.

Und ja, ich habe Kinder 😉

Lauranrw4
Fragesteller
@kugel

es hat nichts mit die welt dreht sixh um nich zu tun 🙄

Wieso... musst du eigentlich immer mit zu deinem Stiefvater?

Sag doch deiner Mutter, dass du mal etwas Zeit allein haben und daheim bleiben willst.

Lauranrw4
Fragesteller

ja, dass problem ist alleine ist es auch langweilig irgendwie und dann werd ich nur noch trauriger ausserdem darf ich das auch oft nicht

Komisch, dass dein Stiefvater nicht bei deiner Mutter wohnt, aber besser für dich. Du wirst älter und kannst vielleicht öfter zu Hause bleiben, vielleicht machst du auch mal Sport oder Musik, dann hast du gute Argumente, dass du nicht mit musst.

Mit zunehmendem Alter lernst du auch immer mehr, andere Leute zu verstehen, sie zu akzeptieren und zu respektieren. Dir gegenüber bringen andere Leute auch Respekt und Achtung entgegen, denn jeder hat seine komische Eigenarten, an denen andere sich aufreiben könnten.

Lauranrw4
Fragesteller

danke, das problem ist er respektiert mich ja nicht

Lauranrw4
Fragesteller

hab nicht alles aufgezählt..