Was soll ich machen wenn mein Stiefvater mir zu nahe kommt?

Tank587  07.11.2021, 23:20

Wie alt ist denn dein Stiefvater?

Luca016210
Fragesteller

7 Antworten

Zeig deinem Stiefvater ganz klar deine Grenze.

Wenn er mal wieder die Hand bei dir irgendwohin legt, sage, dass du das nicht möchtest, dass dir das unangenehm ist und verlasse den Raum. Du kannst auch lauter werden und schreien, vielleicht schreckt ihn das eher ab.

Die Dusche kannst du sicher abschließen, mache das, auch dein Zimmer, wenn du dich umziehst.

Intime Gespräche musst du mit deinem Vater nicht besprechen, es gibt Dinge im Leben, die man für sich behalten darf. Es geht keinen etwas an, ob du dich selbst befriedigst und wie. Sage deinem Vater, dass seine Frage zu intim ist und verlasse den Raum.

Wenn deine Freunde derartiges berichten, wie z.B. 'er hat mitr auf den Po gehauen', ermuntere sie, dass sie ihm etwas entgegenen und es nicht dulden dürfen.

Wenn er dir trotz allem nachstellt und aufdringlich wird, dann sage ihm, dass es dir jetzt reicht und du zum Jugendamt gehst.

Wenn die Gelegenheit hast, kannst du Beweise sammeln, Fotos, Videos, Sprachaufnahmen, Zeugen .....

Die erste Vertrauensperson, die es wissen sollte ist deine Mutter. Wenn du das aber gar nicht willst, dann rede wenigstens mit dem Schulsozialarbeiter oder -psychologin oder Lehrer.

Erstmal die Schulpysiologin besprech das mal mit der wenn du mit deine Mutter nicht reden kannst . Die wird dir Hilfe geben wenn die Sache sich verschlimmert dann erzähl das deine Mutter und deine Mutter soll dein Stiefvater nichts erzählen worüber ihr gesprochen hat . Er soll sich weiter so benehmen und eine richtig schlimme Sache machen wo Man das bestätigt das er Gay ist damit du ihn anzeigen kannst . du bist ja noch ein Kind der eklige der ist Safe Kinder Vergewaltiger Bleib stark bro💪🏽

Du brauchst beweise um deine mutter zu beweisen das du nicht lügst. Wie du das machst bleibt musst du dir gut überlegen.

Du könntest auch das Händy von dein Stiefvater klauen und deine Bilder deine Mutter zeigen.

Besser ist direkt alkes zu deiner Mutter zu erzählen.

Nimm das Händy gehe zur Polizei und mach eine anzeige gegen deine Stiefvater. Einn Freund kannst du als Zeuge mitnehmen.

So etwas ist Inakzeptable

Du solltest es deiner Mutter erzählen. Das mit der Schulpsychologin wäre aber auch ein Anfang, vielleicht hat sie einen besseren Rat. Ansonsten kannst du ihn natürlich auch anzeigen. Wenn die das Video von dir auf seinem Handy finden, dann ist er dran. Aber auch die Zeugenaussage deines Kumpels könnte schon reichen.

Auch wenn es dir schwer fällt, ich würde es deiner Mutter erzählen.
Für sein Verhalten kannst du nichts machen und du bist nicht verantwortlich dafür.
Wenn er sich so gegenüber dir verhält, ist er selbst schuld.