Ich hasse meinen Stiefvater und was soll ich tun?

8 Antworten

Das was du erzählst, ist einfach nur schrecklich! Wie alt bist du denn?

Offenbar ist auch deine Mutter überfordert. Aber im Grunde ist es ihre Aufgabe, sich um ihre Kinder zu kümmern und es ist auch die Verantwortung der Mutter, einen Partner, der für die Kinder nicht gut ist, zu verlassen.

Für solche Fälle ist dann das Jugendamt zuständig. So wie ich das lese, gehören sämtliche Kinder sofort aus dieser Familie genommen!

Du bist alt genug, um ein Machtwort zu sprechen! Sag ihr, sie soll ihn rausschmeißen oder du bist weg!

Hab keine Angst, dich ans Jugendamt zu wenden! Die kümmern sich um dich

wenn deine mutter dir nicht hilft und dein therapeut ncihts für dich tun kann, dann sprich mit dem jugendamt. mach einen termin und stell deine sicht der dinge zu hause dar.

was ist mit deinem richtigen vater. was sagt er zu deiner situation zu hause oder kümmert er sich auch nicht um dich?

Nun, was möchtest du erreichen? Dass er sein Verhalten ändert? Das wird nicht passieren. Dass deine Mutter sich von ihm trennt? Das wird wahrscheinlich auch nicht passieren, aber du kannst ja mal mit ihr darüber sprechen, wie sehr dich das alles belastet. Dass er geht? Das wird genauso wenig passieren.

Also, wenn du es dort nicht mehr aushältst, musst du da raus. Und dabei kann dir in erster Linie das Jugendamt helfen. Mach einen Termin aus, schildere denen ausführlich deine Situation und lass dich dann beraten. :-)

Hm... Nimm deine Mutter vielleicht mal mit zu deinem Therapeuten, dann sprichst du mit deiner Mutter darüber und sagst ihr, dass dich das ganze belastet. Dein Therapeut kann euch als Außenstehender der nichts damit zu tun bei dem Gespräch helfen. Ich denke, deine Mutter hält auch nicht viel von deinem Stiefvater? Schlag ihr doch vor, dass ihr ihn vor die Tür setzt. Wenn sie das nicht tut, solltest du zum Jugendamt gehen.

Wende dich an das Jugendamt und bitte um Obhut, so das du aus diesen Zustand heraus genommen wirst. Versuche es so das du nicht noch strafbar gegen ihn wirst