Stiefvater hass?

3 Antworten

Naja, dann ignoriert deine Mutter deine Bedürfnisse. Sie soll ihn nicht direkt verlassen, nur sollte euer Konflikt mal thematisiert werden. Aber deine Mutter ist ehrlich. Ihr Typ ist ihr mehr wert als du. Das ist nämlich die einzige logische Schlussfolgerung aus ihrer Aussage. Das ist aber häufig so. Leider kannst du da nicht viel machen. Entweder schaffst du es mit dem Stecher deiner Mutter auf einen Nenner zu kommen oder du schaust, dass du dir woanders selbst etwas aufbaust. Beispiele können gute Freundeskreise, Beziehung usw. sein. So doof an Kopf hauen ist einfach verächtlich. Da kannst du jeden Pädagogen fragen. Du brauchst dich da nicht selbst zu hassen. Sei eher mal auf deine Mutter sauer, denn sie lässt dich da im Stich. Was wäre denn, wenn er dir an die Wäsche gehen würde? Würde sie das dann auch tolerieren? Wäre das rechtens?

ist schwer da zu vermitteln.. Ich will jetzt auch nicht die Finger verbrennen aber ansatzweise hab ich sowas hinter mir.... egal ich sags jetzt trozdem auch wenn dies nicht hören vermagst

Was ich sagen will ist einfach dass du vil mal drüber nachdenken solltest was du dir und deiner Familie antust wenn du dich da "reinsteigerst" ... überlege mal deine Mum ist glücklich mit dem du hast tolle geschwister die du liebst .. Nur weil der dich nicht akzeptiert weil du von nem anderen bumsparter bist? komm runter und halte dir das immer vor Augen ..  Versuch im Gespräch vil alle -je nachdem wie alt die geschwister sind- mal offen drüber zu reden sprich ihn an dass dich das kränkt und du versuchst ein friedliches miteinander hinzubekommen..

Ja genau, lass dir einen gegen Kopf batschen und lass dir zeigen, dass du das letzte bist. Gib dir Mühe, denk an andere und wenn du dann irgendwann da weg bist haste Depressionen und bringst dich um. Du hast wirklich tolle Ratschläge. Wenn sie depressiv wird, interessiert es auch niemanden.

Suche dir Hilfe bei Tante Onkel usw
Das geht echt nicht!
Wenn es dir hilft rede mit vertrauenslehrern