Narzisstischen stiefvater zusammenschlagen?

Bitte sperrt die frage nicht ihr seid meine letzte hoffnung.

Sorry wegen den rechtschreibfehlern stehe grade so unter stress und habe bissl schwindelattacken

7 Antworten

Du solltest deinen Vater davon abhalten. Er wird sich strafbar machen und bringt sich damit in Gefahr, angezeigt zu werden, auch, wenn das eigentlich dein Stiefvater verdient hätte. Den könntest du z.B. wegen Beleidigung anzeigen.

Zudem kann ich dir etwas zu deiner Angst, ins “Heim“ zu müssen, sagen. Wirkliche Kinderheime, so wie man sie aus Filmen kennt, gibt es in Deutschland kaum noch. Ich, z.B. wohne in einer betreuten Jugendwohngruppe und hiervor muss man absolut keine Angst haben. Es ist ein typisches Zuhause, man hat immer welche im gleichen Alter um sich herum, meistens verstehen wir uns gut, Freundschaften werden uns trotzdem nicht aufgezwungen. Die Betreuer versuchen stets, ein gutes Vorbild für uns zu sein, zeigen uns aber auch klar die Grenzen, wenn wir sie selbst nicht einschätzen können. Deine Situation sieht schwierig aus, daher möchte ich dich unbedingt in dem Punkt aufklären, dass, wenn eine vom Jugendamt dir zugeteilte Wohngruppe die Lösung ist, dann ist sie die Lösung.

Bitte pass auf dich auf, bevor dein Stiefvater noch handgreiflich wird (falls er es noch nicht ist) und die Situation noch mehr eskaliert. Gute Besserung (oder überhaupt eine Besserung?) wünsche ich deiner Mutter.

Liebe Grüße

Derralpa
Fragesteller

Jaaaa. Aber ich denke nicht das mein Stiefvater uns Probleme macht. Es klingt sehr lächerlich aber mein Vater war früher Drogensüchtig und er kennt Drogendealer die Nazis sind und meinen Stiefvater das Leben zur hölle machen.

Ich kann meinen Vater nicht davin abhalten. Er hat seine Emotionen nicht unter kontrolle.

Es sieht immer so aus als wenn er nen Herzinfarkt hat wenn er nen Wutausbruch wegen meinen Stiefvater hat und ich will nicht meine Leute schaden.

Ich denke ich lasse sie machen weil sie tun das alles für mich. Mein Vater hat starke verlustesängste und er ist hoch intelligent und kaum Impulsiv. Also brauch ich mir keine sorgen machen das ich ins heim komme weil sie wahrscheinlifh meinen stiefvater bedrohen sodass er nicht die Polizei holt. Mein stiefvater geht aber sowieso bald in die Türkei in seine Heimat also sinkt die wahrscheinlichkeit das er die Polizei holt.

Ich habe nur Angst das mein Stiefvater die Polizei holt und ich ins Heim komme. Aberein stiefvater ist ein feigling ich habe ihn schonmal angeschrien und meine meinung gesaagt dann ging er sofort nach hause und kam 2 Tage nichtmehr wieder.

Denkst du mein Vater tut das richtige? Ich muss das wisssen ich kann mit diiesen schuldgefüglen nicht klar kommen wenn er nen unschuldigen verletzt und der unschuldige jeden tag todesangst hat und wahrscheinluch traumatusiert wird

gfpnic  07.02.2021, 01:10
@Derralpa

Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Nur, weil dein Vater deinen Stiefvater davon abhalten kann, heißt es nicht, dass er nicht in ins Krankenhaus kommt und dort wird es definitiv nicht egal sein, wer das war. Dein Vater kann in eine JVA kommen, oder extra für dich leichter erklärt: Dein Vater sitz bald im Knast, wenn du ihn nicht davon abhältst.

Die Sache mit dem Heim hast du wohl ebenfalls noch nicht verstanden Bitte stell keine Fragen, um deinen Antworten dann keine volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Turbomann  07.02.2021, 02:36
@Derralpa

Du hast jetzt Antworten bekommen und dein Vaer ist ein erwachsener Mann und für seine Taten selber verantwortlich und nicht Du.

Hi,

Gesprächspartner findest Du unter 116 111, gratis, anonym. www.nummergegenkummer.de

Und die 0800 111 0 111 kannst man rund um die Uhr gratis anrufen.

Die örtliche Caritas vermittelt Dir auch jemanden, der Dich beraten kann, die Kontaktdaten stehen im Netz.

Das Jugendamt kann man ANONYM anrufen. Und mal fragen, ob die eine Idee haben, ANONYM, ich betone das, damit klar ist, dass die auch Informieren.

Wenn Du Deinen Vater tätlich angreifst, bekommst du eine Anzeige, das macht Dein Leben nur noch schwerer.

Alles Gute!

Derralpa
Fragesteller

,,Wenn Du Deinen Vater tätlich angreifst, bekommst du eine Anzeige, das macht Dein Leben nur noch schwerer"

Wie meinst du das

nochnefrage  07.02.2021, 00:26
@Derralpa
narzisstischen-stiefvater-zusammenschlagen

Einen Menschen zusammenschlagen, ist eine Straftat. Wenn man nicht andere konkret retten muss oder sich selbst verteidigen muss, darf man nie andere körperlich attackieren. Sonst gibt es großen Ärger mit der Justiz, dem Jugendamt etc.

Derralpa
Fragesteller
@nochnefrage

Jaaaa schon. Aber er verdient es. Ich merke richtig wie die Empathie die ich eben hatte verschwindet und der Hass auf ihn auftaucht

Dein Vater handelt Dir gegenüber komplett verantwortungslos, das sollte er sich unbedingt klarmachen! Du bist minderjährig und gehörst um diese Uhrzeit ins Bett und nicht dazu angestachelt, Deinen Stiefvater zusammenzuschlagen!

Was auch immer dieser Mann getan hat, es ist keine Lösung, was Dein Vater da vorhat! Es wird Mord und Totschlag geben, deshalb rufe bitte sofort die 110 und schildere Dein Problem!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Derralpa
Fragesteller

Das kann ich nicht machen. Auch wenn ich es will. Ich will meinen Vater nicht in schwierigkeiten bringern

Estrella06  07.02.2021, 00:44
@Derralpa

Dann kann Dir wohl niemand helfen.

Hoffe, dass es nicht allzu schlimm für Dich wird. Kannst Dich morgen ja mal melden, es würde mich interessieren.

Viel Glück!

Du solltest dich da raushalten und dein Vater auch und nicht nur der NEUE von deinerr Mutter ist schuld, sondern deine Mutter, denn sie hat es erlaubt, dass er sie abzocken konnte.

Ist schon ein wenig ungerecht, wenn man den Mann als alleinigen Schuldigen darstellt und warum deine Mutter sich hat abzocken lassen, das kann nur sie beurteilen.

Sorry, ist meine Meinung, es wird immer nur eine Person als böse dargestellt, aber dazu muss auch jemand dasein, der das zulässt.

Aber dein Fall ist für hier zu kompliziert, aber du kannst dich beim Jugendamte rkundigen, was DU tun kannst um da nicht mit hineingezogen zu werden.

Zumal die Zustände bei euch (ehem.Nazi und und) für Aussenstehend gar nicht zu beurteilen sind.

Nur weil du dir eine Auskunft beim Jugendamt holst, bringst du deinen Vater noch nicht in Schwierigkeit.

Den Vater tut nicht das Richtige, denn Rache um jemand zusammenzuschlagen ist keine Lösung und wenn es dumm läuft, bekommt dein Vater ein Zimmer mit Metallgardinen.

Dann hilf lieber deiner Mutter, sofern ihr Schlaganfall nicht so gravierend ist, dass sie nichts mehr selbermachen kann und helfe ihr, dass sie sich einen Anwalt sucht, schon wegen dem Geld, das sie sich hat abzocken lassen.

enn du dir keine amtliche Hilfe (Jugendamt) holen willst, wieso solletn die dich ins Heim stecken, da muss vielmehr bei euch abgehen so schnell kommt man nicht ins Heim.

Ich kann dir das einzige richtige raten, rufe die Polizei. Ich kann dich sehr gut nachvollziehen und würde ihn umbringen, wenn ich du wäre, aber rufe die Polizei, es wird dir helfen und auch deinem Stiefvater.

Derralpa
Fragesteller

Jaaa aber ich bin eigentlich für meinen Vater aber genau das vrungt mich auch ins heim wenn ich dass alles melde.

Ich will nicht ins heim.

Wenn ich die pilizei rufe gehe jch 100% ins heim.

Aber wenn mein Vater ihn zusammenschlägt hat mein Stiefvater so sehr angst das er die Polizei nicht informiert weil mein Vater war früher ein Nazi und mein Stiefvater ist türke

YouSure  07.02.2021, 00:21
@Derralpa

Lieber ins Heim und dafür später eine gute Zukunft haben und deinen Stiefvater gerettet haben oder lieber selbst von allen verprügelt werden und danach auch der Stiefvater?

Derralpa
Fragesteller
@YouSure

Nein mein Vater liebt mich er verteidigt mich immer. Mein Vater ist zwar hochbggefährlich aber er liebt michm er tut das alles nur wegen mir. Mein stiefvater beleidigte mich. Kann da garnix machen mein Stiefvater wird heute aufs maul bekommen. Ich liebe meinen Vater er tut das alles füur mich. Also werde ich ihn lassen.

Ich muss sowieso ins Heim weil ich 2 Jahre nicht in die Schule ging und Drogen gehandelt und genommen habe.

Bin vor gericht. Die entscheiden zwischen haftstrafe über eines Jahres oder Geldstrafe (da wird kinderheim 100% mit drinnen sein)

YouSure  07.02.2021, 00:24
@Derralpa

Achso, dann habe ich was verwechselt. Ja lass es durchgehen und enjoy.

Derralpa
Fragesteller
@YouSure

Meinst du mein Vater tut das richtige?

YouSure  07.02.2021, 00:26
@Derralpa

Natürlich nicht, aber manche Menschen verdienen es halt.

Yuname  07.02.2021, 00:27
@Derralpa

Das wird rauskommen. Dein Stiefvater wird zu 100% eine Anzeige erstatten, glaub mir. Ruf die Polizei.

Derralpa
Fragesteller
@Yuname

Nein lieber gehe ich das risiko ein das er ñicht die polizei ruft und ich zuhause bleibe anstatt die polizei zu rufen und inss kinderheim zu kommen.

Mein stiefvater ist ein feigling nachden ich ihn mal angeschrien habe und beleidigt habe hatte er angst vor mir. Das merkte man weil wenn ich in die küuche ging und er da war ging er sofort weg.

Wenn mein vater und seine freunde ihn zusammenschlagen wird mein Stiefvater niemanden rufen weil mein Stiefvater kennt nur meinen Vater. Es sind noch viele andere da die meinen Stiefvater zusammenschlagen.

Mein stiefvater geht sowieso in 1-2 Wochen in die türkei also wird er debke ich nicht die Polizei alarmieren

Yuname  07.02.2021, 15:22
@Derralpa

Und wenn dein Stiefvater zusammengeschlagen wird und er ins Krankenhaus muss oder er sogar Stirbt, was machst du dann? Dann kommst du erst recht ins Heim, weil dein Vater in Knast sitzt.