Probleme mit Stiefvater?

4 Antworten

kannst du zum leiblichen vater ziehen? oder wende dich an das jugendamt. er darf dich nicht schlagen und auch nicht immer beleidigen und anschreien. ziehe da weg so bald wie möglich. kann dir jemand helfen da raus zu kommen, der Pfarrer oder ein Lehrer? in eine jugendwohngruppe ziehen mit hilfe des jugendamtes? der darf dich nicht schlagen und bedrohen. das kannst du auch bei der polizei anzeigen. sage deinem leiblichen vater, dass er dir helfen muss, raus zu ziehen in ein möbliertes zimmer oder zu ihm.

Louis8702
Fragesteller

Ja könnte ich am we mach ich ein Gespräch

Picea007xyz  21.04.2021, 16:14
@Louis8702

rufe da und frage wie es geht wg. dem corona, ob du kommen kannst und wann zu einem gespräch.

Ja sowas geht gar nicht. Denn selbst wenn du dich danebenbenimmst/danebenbenehmen würdest, solche Beleidigungen darf er nicht aussprechen, und prügeln schon gar nicht.

Da wäre wohl viel zu klären. Sprich mal ernsthaft mit deiner Mutter wenn gerade Ruhe herrscht, nicht in der Hitze des Gefechts....

Hier ist wohl ausziehen die einzige Lösung. Evtl zu deinem Vater? Sprich ernsthaft mit ihm.

Oder informiere dich ob du sonstwo Unterstützung bei einem Auszug erhalten würdest, vielleicht beim Jugendamt.

Alles Gute!

Louis8702
Fragesteller

am we habe ich ein gespräch mit meinem vater , versuche mich ja auch immer zufügen .

hubmonia  21.04.2021, 19:43
@Louis8702

Du sollst dich hier gar nicht dauernd fügen....

Zieh auf jeden Fall aus. Wenn möglich zu deinem Vater. Das gäbe dann auch deiner Mutter mal Gelegenheit nachzudenken..

Ansonsten ist in deinem Alter alleine leben auch sehr schön, da kann man tun und lassen was man will, das hat viele Vorteile.

Toi toi toi, junger Mann!

Klingt für mich nach einer toxischen Beziehung. Ich würde dir raten distanziere dich so gut du kannst. Du bist 19, in Deutschland, Österreich und Schweiz also offiziell erwachsen. Such dir eine Arbeit, die dir eine Wohnung und Essen zahlt und falls du studierst, erkundige dich wegen Beihilfen. Mach dich unabhängig, so gut du kannst. Überlege dir auch, ob du noch weiter Kontakt zu deiner Mutter halten willst. Der Stiefvater wird wahrscheinlich eher nicht so schnell aus ihrem Leben verschwinden und wenn du die Verbindung zu ihm kappen willst (was ich dir raten würde), wird deine Mutter zwangsläufig zum Kollateralschaden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louis8702
Fragesteller

ja da hab ich auch schon drüber nach gedacht

Da du schon 19 bist, versuche am besten auszuziehen. Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen dass es so nichts bringt. Wenn du keine eigene Wohnung finden solltest, versuche es erstmal in einer WG. 🙂

Oder du könntest dein Stiefvater auch sagen, wenn er sich schon ins gemachte Nest setzt. Das er sich den familiären Verhältnissen, auch anpassen sollte!. Und wenn er damit nicht klar kommt, kann er auch aus eurer Familie gehen!.