Mein Stiefvater beleidigt mich?

5 Antworten

Hallo HerrFeller,

nein...Väter tun sowas ganz sicher NICHT....das ist respektlos und absolut indiskutabel.... ein Vater sollte eine Vorbildfunktion haben, auch was das respektvolle Reden miteinander betrifft.

Du solltest ihm das mal so in einem freundlichen Ton mal sagen, dass Dich das verletzt und dass Du Dir ein friedliches Miteinander wünscht.

Ich bin mit meinem alleinerziehenden Vater aufgewachsen und kann Dir daher versichern, dass Väter sowas normalerweise nicht tun.

Und wenn er das nicht versteht, dann rede auch mal mit Deiner Mutter und bitte sie um Unterstützung....denn sowas geht gar nicht....

alles Gute & LG, Mika

Naja...da du Grundregeln der Höflichkeit nicht kennst, hat er vllt. nicht ganz unrecht. Die Wortwahl ist allerdings dumm und da muss man als Erwachsener anders die Botschaft rüberbringen.

HerrFeller
Fragesteller

Wie kommst du drauf dass ich nicht weiß wie man höflich ist? So etwas passiert jedem.

Ja tun sie aber nur wenn es der richtige Vater ist. Bei einem Stiefvater würde ich mir garnichts gefallen lassen. Zur Not drohe ich ihn um meine Familie zu schützen.

Solange es nicht konstant bleibt und er einen guten Grund hat, alles cool. Hab Jugo Eltern. Paar mal beleidigen ist wie ein Kompliment anzunehmen hahaha :D

Dein Stiefvater hat nicht ganz unrecht...

Dein Vater war halt sauer / enttäuscht und schreit wohl allgemein ganz gerne mal rum.