Frage von Erakeyana, 50

Mutter und Stiefvater streiten sich. Was tun?

Also, mein Stiefvater hat ziemlich viel Temperament und ist auch sehr dominant und gewaltvoll. Nun hat er sich wieder über irgend eine Kleinigkeit total aufgeregt und ist jetzt mit seinem Auto abgehauen. Seine Worte waren:" Mit solchen verlogenen (......) will ich nicht mehr an einem Tisch sitzen." Meine Mom ist natürlich auch jetzt total mit den Nerven am Ende und schreit uns an. Können meine Geschwister und ich da irgendwas machen.

Bin die Älteste (14) von uns drei.

Natürlich wissen wir, dass wir bei unserem Stiefvater uns am Besten raus halten, damit wir keine hinter die Ohren bekommen. Aber kann man da nichts machen? Irgendwas?

Antwort
von Thaliasp, 50

Eventuell kannst du mal mit dem Vertrauenslehrer reden und die Situation schildern. So wie dein Bericht rüber kommt dauert es schon länger. Wenn es sogar schon so schlimm ist dass dem Stiefvater auch mal die Hand ausrutscht sollte vermutlich das Jugendamt eingeschaltet werden. Die Situation scheint mir doch sehr belastend zu sein. Der Vertrauenslehrer könnte falls er es für nötig befindet den Kontakt zum Jugendamt herstellen.

Antwort
von Katzenhai3, 24

Du könntest zum Jugendamt gehen und deinen Fall schildern, doch leider ist noch größerer Streit mit deinem Stiefvater vorprogrammiert. Rede mal mit deiner Mutter. Sag ihr, dass sie es doch nicht nötig hat sich von deinem Stiefvater so schlecht behandeln zu lassen.

Antwort
von Ellen9, 24

Du hast eben (bei vorheriger Frage) bereits sehr gute Antworten bekommen; also nutze die Chancen, und bewahre 'nen kühlen Kopf.

Antwort
von Maja567, 17

Hallo:) Habt ihr euch schon überlegt vielleicht zum Jugendamt zu gehen ?

Schlägt er euch ? O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten