Mutter und Stiefvater streiten sich. Was tun?

3 Antworten

Eventuell kannst du mal mit dem Vertrauenslehrer reden und die Situation schildern. So wie dein Bericht rüber kommt dauert es schon länger. Wenn es sogar schon so schlimm ist dass dem Stiefvater auch mal die Hand ausrutscht sollte vermutlich das Jugendamt eingeschaltet werden. Die Situation scheint mir doch sehr belastend zu sein. Der Vertrauenslehrer könnte falls er es für nötig befindet den Kontakt zum Jugendamt herstellen.

Du könntest zum Jugendamt gehen und deinen Fall schildern, doch leider ist noch größerer Streit mit deinem Stiefvater vorprogrammiert. Rede mal mit deiner Mutter. Sag ihr, dass sie es doch nicht nötig hat sich von deinem Stiefvater so schlecht behandeln zu lassen.

Hallo:) Habt ihr euch schon überlegt vielleicht zum Jugendamt zu gehen ?

Schlägt er euch ? O.o