Stiefbruder und seine Freunde machen mich fertig?

10 Antworten

Sehr gut, dass du bescheid sagst. Informiere bitte direkt die Polizei.

Ich bin kein Fan von Assozialen Leute und auch ich mit meine 18 Jahren hätte dich unterstützt, weil es einfach selbstverständlich ist Leuten zu helfen.

Sich über Behinderte lustig zu machen geht gar nicht. Es ist auch egal was du vorher gemacht hast. Du sagst sie machen es über einen längeren Zeitraum.

Es ist kein Jugendstreich, sondern eine Demütigung. Zudem kommen noch Straftaten hinzu wie Freiheitsberaubung, Körperverletzunhg, Filmen von Straftaten... Das ist kein Spaß mehr.

Seine Freunde müssen sich wegen Beihilfe mit verantworten. Werf dein Bruder aus deiner Wohnung und stelle eine Zivilklagge. Ihr müsst den Anwalt zwar bezahlen, aber es würde sich lohnen, da ihr auch Schmerzensgeld Ansprüche geltend machen könnt.

Solche Leute müssen aus dem Verkehr gezogen werden. Du bist ein Mensch und hast genau das gleiche Recht wie alle anderen. Nur weil du eine Behinderung bist heißt es nicht, dass sie mit dir machen können was sie wollen.

Es gibt Regeln und Gesetzen, an die sich jeder halten müssen und wenn es nicht funktioniert, dann müssen Konsequenzen her.

Ich hoffe dir irgendwie helfen zu können

Mit freundlichen grüßen Tobias

EmotionalMess
Fragesteller

Ich kann doch nicht einfach ein Familienmitglied anzeigen... Außerdem, was denkst du denn, was die mit mir machen wenn die das mitbekommen? Dann kann ich froh sein wenn ich die nächsten 24 Stunden überlebe.

Tobias213  04.08.2019, 07:18
@EmotionalMess

Ahh, kann ich sehr gut nachvollziehen. Unter Druck zu setzen ist pavers. Es kann nicht sein, dass solche Leute ungeschorren davon kommen

Just348657  04.08.2019, 13:35
@EmotionalMess

Zeig den an. Und sprech mit der Polizei so ab ,dass wenn sie dich angreifen, die Polizei schon da ist und das sehen. Die werden dann sofort mit genommen zur Wache

Just348657  05.08.2019, 19:39
@Tobias213

Ich mein ja die Polizei versteckt sich in der Wohnung und wenn die den Behinderten angreifen kann die Polizei eingreifen

Tobias213  05.08.2019, 19:44
@Just348657

Eigentlich eine gute Idee. Bist doch gar nicht so dumm als ich dachte. Ich mag die Polizei und würde es defenitiv auch so machen ^^

Du könntest Dich ans Jugendamt wenden und fragen, ob Du woanders untergebracht werden kannst.

Tobias213  04.08.2019, 06:59

...Solange bis sich der Fall geklärt hat. Er muss aber eventuell danach wieder nachhause ziehen, weil er sich wahrscheinlich dort wohl fühlt.

  • Zuerst einmal gehst du zur Polizei und zwar mit allen Familienmitgliedern, die das bezeugen und/oder dich unterstützen können.

Wenn deine Eltern das nicht wollen, wende dich ans Jugendamt.

  • Dann forderst du von deinen Eltern immer wieder, dass sie tätig werden.

Wenn sie dem nicht nachkommen, wendest du dich ans Jugendamt.

  • Und wenn alle Stricke reißen, informierst du dich im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, ob dir da jemand helfen könnte. Manche Leute müssen mal von ihrer eigenen Medizin kosten, die verstehen es leider nicht anders.

Immer wieder mit deinen Eltern sprechen..

du kannst ihm auch drohen, wenn er das nochmal macht ihn anzuzeigen

Da hilft dann wohl nur eine Strafanzeige bei der Polizei.

Man mag es ja kaum glauben, was sich da abspielt.