Wenn meine Freundin/Frau einen Stiefbruder bekommt, was bin ich dann gegenüber dem Stiefbruder?

2 Antworten

Stiefbruder bedeutet Stiefsohn eines Elternteils. Also sind deine Frau und er verschwägert und nicht verwandt. Durch die Ehe mit deiner Frau wäre das also in Bezug auf dich "doppelte Schwägerschaft"; das ist rechtlich gar nichts.

Aber du kannst ihn ja vielleicht Stiefschwager nennen. Oder auch Schwippstiefbruder. Lass dir was einfallen.

Du bist gar nichts für ihn, da keine direkte Verwandtschaft besteht.