Schwanger von Stiefbruder, ist das Erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stiefbruder (also z. B. Frau hat Kind und Mann hat Kind und Frau und Mann kommen zusammen, dann sind die beiden Stiefgeschwister): Ist erlaubt, da man nicht verwandt ist.

Halbbruder (also z. B. Dein Vater hat eine Frau und die zeugen ein Kind, die Frau ist nicht deine Mutter): Ist nicht erlaubt.

Habt Ihr beide den gleichen Vater? Dann ist es nicht erlaubt.

Ihr der Vater nicht der Vater von Euch beiden, dann könnt Ihr das ganz beruhigt machen.

Kugelflitz  15.12.2020, 22:46

Stiefgeschwister sind nicht miteinander verwandt, haben also keine gemeinsamen Eltern.

Oma1705  15.12.2020, 22:47
@Kugelflitz

"Er wurde von meinem Vater ... mitgebracht" Irgendwie unlogisch oder?

Kugelflitz  15.12.2020, 22:48
@Oma1705

Sie spricht nicht vom leiblichen Vater oder schreibt Mist. Hätten beide den gleichen leiblichen Vater, wären es Halb-, aber keine Stiefgeschwister.

Oma1705  15.12.2020, 22:49
@Kugelflitz

Das ist klar. Jedoch bin ich über "meinen Vater" gestolpert.

Kugelflitz  15.12.2020, 23:14
@Oma1705

Ich würde ohnehin auf einen Trollbeitrag tippen, da dieser Account etliche solcher merkwürdigen Fragen einstellt.

Diese Frage sollte nicht gestellt werden außer ihr zieht künstliche Befruchtung in betracht.

Das Risiko für eine Behinderung bei Inzest ist viel zu hoch um als Frau darüber überhaupt nachzudenken!!!!

Oder möchtest du ein behindertes Kind in die Welt setzen?!?

Keine Ahnung ob es gesättzlich Erlaubt ist, aber gesetzlich ist es erlaubt und außerdem schadet eine inter-familiäre Schwangerschaft nie.

Lediglich nahen Verwandten ist das verboten. Hier gibt es keinerlei Verwandtschaftsgrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.