Vater mit 17 was nun

18 Antworten

Auch wenn meine Antwort etwas herzlos klingt; eine Abtreibung wäre eine Möglichkeit, sollte deine Freundin mit einer Schwangerschaft überfordert und/oder nicht einverstanden sein.

Eine Abtreibung sollte daher in Betracht gezogen werden, da das Kind später einmal, wenn es ungewollt war, in Mitleidenschaft gezogen werden bzw. darunter leiden könnte. Das würde dazu führen, dass das Kind keine angemessene Erziehung genießen würde.

LG, Toxic38

Das DH war ein Vertipper -- danke, GF, für das neue "Design" :-(((

Also lieber gar nicht leben lassen als mit Schwierigkeiten? Da macht ihr euch was zu einfach.

@languagewizard

Wir leben nun mal in einer Gesellschaft, wo alles machbar ist. In einer, in der es nicht mehr einfach und empfehlenswert ist, Kinder zu bekommen.

Zudem neigt nicht jede Person dazu, sich diese Art von Stress und Verantwortung auszusetzen.

Wenn man sich für eine Abtreibung, und sich somit letztendlich gegen eine Schwangerschaft entscheidet, ist das nicht verkehrt. Welches Verhalten man vielmehr als verkehrt betrachten sollte, wäre in erster Linie das Verhalten unserer Gesellschaft. Denn dieses Verhalten lässt immer noch zu wünschen übrig, was das Thema Abtreibung anbelangt, da diese Gesellschaft eine Abtreibung immer noch mit Intoleranz begrüßt, was ich meinerseits verachte. Denn jeder hat ein Recht darauf, für sich selbst zu entscheiden und das zu tun, was persönlich gut für einen ist.

Wenn eine Schwangerschaft für unangebracht gehalten wird, aus welchen Gründen auch immer, ist das eine Angelegenheit, in der sich die Gesellschaft rauszuhalten hat. Denn es genügt zu wissen, dass unsere Gesellschaft Abtreibungen immer noch als eine Art "Mord" betrachtet und Frauen, die das tun, mit Verachtung bestraft, was allerdings in meinen Augen albern ist. Daran sollte sich etwas ändern.

LG, Toxic38

Erst mal kläre ab, ob deine Freundin tatsächlich schwanger ist. sie hat dir das geschrieben, so was berichtet man sich doch persönlich. Dann, wenn es Fakt ist, geht damit zu euren eltern und besprecht die weiteren schritte. Du musst dann Verantwortung übernehmen und du wirst, wie viele andere Väter auch- und damit meine ich nicht zwingend junge Väter!- hineinwachsen. Es macht keinen sinn, sich zu fragen, warum es dich erwischt hat. Lass diese Gedanken und konzentriere sich auf das, was jetzt zu tun ist. Mit Hilfe eurer Familien werdet ihr es schaffen. Ein baby ist ein Grund, sich zu freuen!

Warum es ihn "erwischt" hat, dürfte relativ klar sein: Er hatte offensichtlich keine Lust auf ein Kondom.

Wichtig ist, dass du Verantwortung übernimmst. Wer Sex hat, muss auch mit einer Schwangerschaft rechnen - selbst Kondome oder Pille sind nicht immer 100% sicher, das ist einfach so. Ich denke in Anbetracht eures jungen Alters solltet zuerst einmal ihr beide miteinander sprechen und abwägen, ob deine Freundin sich generell überhaupt vorstellen könnte jetzt schon Mutter zu werden. Wenn nicht, dann ist eine Abtreibung die einzig richtige Entscheidung. Danach setzt ihr euch mit euren Eltern (müssen ja nicht gleichzeitig beide Elternteile sein) an einen Tisch und sprecht darüber. Das ist nichts, wofür ihr euch schämen müsst.. klar, man sollte Verhütung sehr ernst nehmen und ihr habt da wohl einen Fehler begangen, aber mein Gott, es ist halt jetzt, wie es ist.

Ja, erstmal musst du das sacken lassen und jetzt musst du dich mit ihr unterhalten. Ihr müsst jetzt zusammen entscheiden wie es weiter geht. Einfach ist es nie, egal wie alt man ist. Hast sie dir schon gesagt, ob sie es behalten will? Das wäre jetzt auch wichtig zu wissen. Und dränge sie zu nichts.

Ich persönlich bin gegen Abtreibung. Aber das ist meine Sicht. Am Ende müsst ihr das zusammen entscheiden. Und egal welcher Weg es wird, du musst jetzt Verantwortung übernehmen und erwachsen werden. Weil kein Weg ist einfach und für deine Freundin schon lange nicht. Klar ist es schwer, ungeplannt, das Alter. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ihr solltet mit euren Eltern sprechen und du solltest dir auch eine Person suchen, der du vertraust und über deine Sorgen reden. Und bitte sein kein Arsc* und lasse sie alleine.

Alles Gute

Du sollst dich mit deiner Freundin - und wenn das irgendwie möglich sein sollte mit euren beiden Eltern -  zusammensetzen und darüber reden.

Gemeinsam könnt und werdet ihr einen Weg finden, wie ihr das Beste aus eurer etwas verfrühten Elternschaft für EUER Kind und für EUCH selber machen könnt.

Zur Zeit ist es am Wichtigsten, dass deine Freundin all das macht, was nötig ist, um selbst gesund zu bleiben damit auch das in ihr heranwachsendende Kind sich optimal entwickeln kann.

Alles andere wird sich zeigen ... ich wünsche euch alles Gute ... und viel Freude an und mit eurem Kind.