Ist das mein Halbbruder oder Stiefbruder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dein Halbbruder, da ihr den gleichen Papa habt. Wäre es der Sohn z.B. der neuen Frau deines Vaters, aber nicht der leibliche Sohn deines Vaters, dann wäre es dein Stiefbruder.

Edvardance 
Fragesteller
 06.10.2015, 16:20

Danke

0

Halbbruder...Stiefbruder ist wenn der Partner deiner Mama ein Kind aus seiner früheren Beziehung mitbringt...Halbbruder deshalb weil er mit einem Teil deiner Eltern gezeugt wurde LG

Edvardance 
Fragesteller
 06.10.2015, 16:19

danke

1

Stiefbruder ist von deiner Stiefmutter/Vater der Sohn, nicht das Kind eines deiner Elternteile.

Halbbruder ist das Kind von deinen Eltern mit jemand anderem, sprich dein Vater nicht mit deiner Mutter.

Edvardance 
Fragesteller
 06.10.2015, 16:19

Danke

0

Er ist dein Halbbruder, da ihr verwandt seid, habt ja den selben biologischen Vater. Stiefbruder wäre er, wenn er eine Frau heiratet und sie Kinder mit in die Ehe bringt, ihr also kein Stück verwandt seid.


Edvardance 
Fragesteller
 06.10.2015, 16:19

Danke

1

ihr habt denselben vater dann ist das dein halbbruder, ihr seid direkt verwand miteinander. ein stiefbruder  bei einem stiefbruder gibt es keine verwandschaft in dem sinn, also z.b wenn er der sohn der neuen frau deines vaters wäre

Edvardance 
Fragesteller
 06.10.2015, 16:18

danke

0