Ist es mein Bruder oder Halbbruder?

5 Antworten

Hey, auch ein "Halbbruder" ist ein Bruder. Du darfst ihn also ruhig ruhig Bruder nennen.

Der Zusatz "Halb" spezifiziert ja nur, dass er einen (von 2) anderen Elternteil hat. Aber, wen geht's was an? Ihr habt einen gemeinsamen Vater, und für Dich ist das Baby Dein Bruder. Halb oder nicht halb, Bruder bleibt Bruder:-)

Haben deine leiblichen Eltern gemeinsam ein Kind, ist das deine Schwester oder dein Bruder.

Hat nur eines deiner leiblichen Elternteile ein Kind mit einer andere Person, handelt es sich dabei um deinen Halbbruder oder deine Halbschwester.

Letztendlich ist diese Einteilung aber vollkommen egal, natürlich kann er für dich auch dein "normaler" Bruder sein und du kannst ihn so ansehen.

Er ist dein Halbbruder aber wenn du ihn als Bruder empfindest, darfst du das sicher so sagen, denn deine Gefühle sind für ihn offenbar nicht halb sonder vollherzig da.

Es ist dein Halbbruder, und es ist vollkommen klar ihn dein Bruder zu nennen (aus eigener Erfahrung)

halbbruder

aber du kannst ihn nennen, wie du willst