In welcher Beziehung steht das Kind meines Halbbruder zu mir?

2 Antworten

Cousine kannst du nur vom Kind deines Onkels bzw. deiner Tante werden.

Für das Kind deines (Halb)-Bruders wärst du die Tante, das Kind dein Neffe oder deine Nichte.

Es ist für die Bezeichnung irrelevant, ob ihr Voll- oder Halbgeschwister seid. <es gibt im deutschen keinen Halbneffen bzw. keine Halbnichte und auch keine Halbtante.

das kind ist dein Halb-Cousin oder Halb-Neffe. oder eben nur Cousin und Neffe ohne das Halb, wenn es das nicht gibt als Wort.