Probleme mit Halbbruder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer, aber ich glaube, er ist durch die Erziehung narzisstisch geworden… Er setzt Prioritäten auf Materielles und schätzt die Familie nicht wert. Euer Vater sollte mit dem Geld ein wenig bremsen und nur den gesetzlich festgelegten Beitrag zahlen.

Halte dich von ihm fern, denn er schätzt dich nicht wert. Ich weiß, es klingt vielleicht nicht gut, weil ihr eine Familie seid. Allerdings sollte eine Familie nicht aus Schmerz bestehen… Es wäre besser für deine Seele, Abstand zu nehmen. Zumals weil er dich nicht ernst nimmt. Ich bin ungefähr in seiner Altersspanne und mit 20 sollte man definitiv anders handeln als er es tut… und selbst wenn es ein Scherz wäre, tut es weh. Ich glaube allerdings nicht, dass er Scherze macht…;/

Dein gefühl sagt dir schon das richtige. Wahre Distanz. DU bist ihm gegenüber zu garnichts verpflichtet.

Klar ist Familie Famile, aber auf so Familie kann man getrost verzichten.

Und halte dir immer eines vor Augen! Er gehört zur Familie deines Vaters, nicht zu deiner!

Behandele ihn deines Vaters zu liebe mit Respekt. also tu ihm das nicht gleich dass du ihn eine Miesmuschel oder eine Ralle nennst. Mach deinem Vater aber auch klar, dass du dies nur ihm zu liebe tust.

Jemand sollte mal mit deinem Vater reden und ihm klar machen, dass der Junge es nicht verdient hat, dass man ihm das geld in den A....llerwertesten steckt. Wenn er das trotzdem tun will, dann ist es aber nach wie vor seine Entscheidung.

Wie viel Geld dein Vater ihm gibt ist ganz alleine seine Sache, da kann vielleicht deine Mutter noch ein bisschen was zu sagen du aber nicht.

So lange er aber nicht aktiv nach einer Ausbildungsstelle sucht, ist dein Vater ihm gegenüber auch nicht Unterhaltspflichtig. Aber wie gesagt, sein Ding.

Ansonsten kannst du den Kontakt zu ihm natürlich auf ein minimum beschränken. Gehe in dein Zimmer wenn er zu Besuch kommt, so dass du mit ihm nur am Esstisch zu tun hast.

Lass deine Eltern ruhig auch merken das du von seinem Verhalten genervt bist.

Volleyballerin1
Fragesteller

Er hat sich für ein Studium angemeldet, hat aber wie er sagt nicht vor was dafür zu tun. Danke

Je nach situation. Sprich mal mit deinem vanter darueber. Es klingt wirklich, als wuerde er d'Essen faulheit unterstuetzer.