Habe einen Halbbruder?

6 Antworten

Tja, das kommt in den besten Familien vor. Ich finde es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn dein Vater das totschweigt. Das zeigt, dass er wenig Vertrauen in seine Frau hat und seine Ehe auf dieser Lüge augebaut hat.

Er hätte es zumindest ihr. Sicher hat er auch Alimente bezahlt.

Lasse dein Herz sprechen. Wenn du keinen Kontakt willst, lasse es bleiben und wenn du deinen Halbbruder kennen lernen möchtest, dann lasse es zu.

Aus welcher Motivation heraus, kommt dein Halbbruder zu dir? Will er dich kennen lernen, will er einen Freund gewinnen?

Denke dran, dein Halbbruder kann nichts dafür, so wenig, wie du.

So was kommt in den besten Familien vor.

Ich weiß von meiner Halbschwester, seit dem ich Kind bin. Meine Oma hat es mir erzählt.

Kontakt hatten wir erstmals vor einigen Jahren, sie schien so eine Art Midlifecrisis zu haben. Sie schrieb mir einen Brief und überlegte, ihren Vater kennenzulernen. Nach einigen Mails und Telefonaten brach sie den Kontakt ab.

Schade, ich hätte sie gerne näher kennenlernen wollen, weil ich neugierig war, wie viel Papa in ihr steckt, oder ob das überhaupt sichtbar sein könnte. Sie wurde vom zweiten Mann der Mutter adoptiert und ist unter völlig anderen Umständen aufgewachsen, als ich.

Was dich betrifft überlege, ob du ihn kennenlernen willst. Wenn ja, ergibt sich dafür bestimmt eine Möglichkeit, ohne dass die Familie zerbricht.

Willst du nicht, mach das deinem Halbbruder freundlich, aber bestimmt klar.

Das passiert manchmal. Ich nehme mal an, dass sich Deine Eltern noch gar nicht kannten, als Dein Halbbruder gezeugt wurde.

Kennst Du keine alleinerziehenden Elternteile? Klappt nicht immer so, wie es in Deiner Familie ist - verheiratet sein und Kinder haben.

Wenn Du ihn kennenlernen willst, triff Dich mit ihm.

Zur Sicherheit, habe meinen Halbbruder auch erst mit Anfang 40 kennengelernt , ging von mir aus.Er wusste nichts von mir. Alles Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er soll dir eine beglaubigte kopie seiner geburtsurkunde schicken.

ansonsten wird er dich irgendwann fragen, ob du ihm mit ein paar tausend € aus einer notlage helfen kannst.

Schimeck  06.07.2019, 14:04

Kann mich dem nur anschließen

Muffin1012
Fragesteller

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wozu soll ich die Kopie seiner Geburtsturkunde brauchen?

Muffin1012
Fragesteller
@fanclub75

Mein Vater ist aber nicht eingetragen, sondern sein Stiefvater.