Wie schreib ich meinem Halbbruder das es mich gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überfrachte das nicht mit Erwartungen und überfalle ihn nicht gleich mit einem Wunsch nach weiterem Kontakt. Bisher wusste er nichts von dir und könnte sich bedrängt fühlen.

Schreibe ihm einfach, wie du an seine Adresse gekommen bist und dass es dich gibt. Du kannst ihm auch schreiben, dass du neugierig auf ihn bist. Wenn es ihm umgekehrt auch so geht, könntet ihr euch ja mal treffen.

Gib ihm die Gelegenheit auch nein zu sagen und sei nicht traurig, wenn er es dann auch tut.

wer hat denn den Brief geschrieben? Der muss ja Deinen Halbbruder kennen. Oder woher hat er das Wissen? Wahrscheinlich weiß Dein Halbbruder, dass es Dich gibt.

20ndr671k
Fragesteller

Irgendein Amt wegen dem bezahlen der Beerdigung meines Vaters

musso  11.04.2021, 15:48
@20ndr671k

dann wird Dein Halbbruder auch so einen Brief erhalten haben. Darauf kannst Du Dich dann ja beziehen. Kannst Ja auch schreiben, dass Du erst jetzt von ihm erfahren hast.

Ouh, schwierig. Ich würde sagen du schreibst ihm einfach einen Brief wo das drinnen steht was du hier geschrieben hast, also das dein Vater gestorben ist und du von deiner Mutter die Information bekommen hast das du einen Halbbruder hast, und du gerne Kontakt aufbauen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung