Bekomme ich Post vom Nachlassgericht?

2 Antworten

Das Standesamt macht von Amts wegen eine Mittelung über den Todesfall des Vaters an das Gericht. Dort bist du als Abkömmling und erbberechtigt vermerkt.

Du wirst auf alle Fälle also Post (Frage- und Auskunftsbogen) vom Nachlassgericht erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wer hat das testat denn ?

Keine Informationen bekommen bei der Beisetzung des Vaters ?

Nobbi001
Fragesteller

Das Testament liegt vor mir auf dem Tisch sogar beglaubigt vom Amtsgericht

Kuestenflieger  15.12.2019, 13:21
@Nobbi001

Na dann regle was da drin steht ! Erbschein damit beantragen , damit die Banken und Versicherer in die Pflicht genommen werden können .