Warum habe ich keine Trauergefühle?

11 Antworten

Es gibt einfach Menschen die lassen viele Dinge eher kalt.

Mir war es relativ egal das meine Oma gestorben ist. Ich wusste einfach rein rational das es so sein musste.

Als meine Katze gestorben ist, welche ich jetzt bestimmt 8 Jahre hatte, war ich kurz traurig aber es hat mich dann relativ schnell kalt gelassen.

Manche nimmt sowas Wochen mit, bei mir war’s eher ne Stunde oder so.

Im Endeffekt ist es eben eine rein individuelle Sache.

Zu Personen, zu dem wir keine enge Bindung haben empfinden wir deutlich anders, als gegenüber Menschen die wir lieben.

Bei Dir lese ich heraus, das Euer Verhältnis nicht das Beste war. Kann dann passieren.

Trotzdem mein Beileid.

Jeshua30
Fragesteller

Er war mein Vater. Also schon rein biologisch haben wir die engste Bindung.

Mein Vater ist vor kurzem gestorben. Aber es lässt mich völlig kalt.

Dann war eben deine Beziehung zu ihm nicht so besonders. Kommt vor. Macht jetzt auch nichts mehr aus.

Alex

Ich glaube nicht, dass deine Frage auf eine Antwort ausgerichtet war.

Du hast sie dir bereits selbst beantwortet mit

Selbst Tod macht er mir noch Ärger!"

Völlig normal dass du keine Trauer verspürst. Die biologische Bindung allein zählt nicht, für Trauer braucht es mehr.

Es liest sich so, als hättest du deinen Vater nicht besonders gemocht.

Dann ist es verständlich, dass du nicht trauerst. Und es ist auch nicht schlimm.

Ich habe um meine Hunde sehr, SEHR viel mehr getrauert als um manch einem Familienmitglied.

Vielleicht schaffst du es, dich von ihm zu verabschieden, schaffe einen Abschluss, das wird dir gut tun.