Bin ich onkel geworden wenn meine Cousine ein Kind bekommen hat?

3 Antworten

Dann bist du Großcousin/e.

Das Kind deiner Cousine bezeichnet alle Verwandten deiner Cousine genauso wie sie selbst, nur mit einem "Groß" davor.

Also ist die Mutter deiner Cousine, die Großmutter des Kindes der Cousine (also die Oma).

Der Cousin deiner Cousine, ist der Großcousin des Kindes deiner Cousine (hoffentlich verständlich)...

Gleiches gilt für Onkel, Tanten etc.

Nein,Onkel wärst du wenn es das Kind deiner Geschwister wäre.

So bist du ein Cousin 2.Grades

Großcousine und deine Eltern sind Großonkel und Großtante