Vater hat Kind mit einer Frau. Ist sie jetzt meine Stiefmutter?

4 Antworten

Ja, so ähnlich. Kommt darauf an, wie du das siehst. Theoritisch ist sie deine Stiefmutter, auch wenn dein Vater nicht mit ihr verheiratet ist, weil ihr in einem gemeinsamen Haushalt wohnt.

Frag sie, wie du sie ansprechen sollst, ob du den Vornamen sagen sollst, oder Tante, denn Mutti ist etwas zu viel verlangt, wenn du das nicht möchtest.

Das gemeinsame Kind, ist dein Halbbruder und das andere Kind ist dein Stiefbruder. Ihr könnt eine coole Zeit miteinander verbringen, sei neugierig und für alles offen.

Nein, sag Tante zu ihr. :D

Ansonsten hast du einen Halbbruder und eine Stiefmutter bekommst du, wenn dein Vater die Dame heiratet. Wobei das auch kein offizieller Titel ist, aber man benutzt den Begriff eigentlich erst nach einer Heirat.

Von Stiefgeschwistern spricht man auch nur, bei Kindern, die aus einer anderen Beziehung entstanden sind und es keinerlei Blutsverwandschaft gibt. Wenn ihr denselben Vater habt, spricht man von Halbgeschwistern.

Stiefmutter ist sie erst, wenn sie den Vater geheiratet hat. Und Stiefbruder ist der andere dann auch erst.

Die Stiefmutter ist es erst wenn dein Vater und die Frau heiraten. Das Kind von den beiden ist dein Halbgeschwister.

adelaide196970  04.09.2020, 19:38

das Kleine. Aber er meint den großen, den die Frau mitbringt.