Verhindern das mein Vater mit Stiefmutter zsm zieht?

9 Antworten

Die Frau bekommt ein Kind von deinem Vater, da ist doch nur nachvollziehbar, dass er sie und das Kind in seiner Nähe haben möchte.

Da es die Frau nur mit allen ihren Kindern gibt, kommen sie selbstverständlich mit.

Du wohnst dort laut Kommentaren nicht und bist nur am Wochenende zu Besuch, da ist es doch verständlich, dass die anderen Kinder eher ein eigenes Zimmer und Platz brauchen, als du.

Dein Vater hat sicher nicht gesagt, dass dort kein Platz mehr für dich ist oder du unerwünscht bist. Sondern eher, dass eben alle Rücksicht nehmen müssen und dazu auch gehört, dass jemand der nicht dauerhaft dort wohnt, kein eigenes Zimmer blockiert.

Verhindern kannst du es eh nicht, versuche daher etwas Verständnis und Rücksicht auch für die anderen Kinder zu zeigen. Sie müssen sich ja im Vergleich zu dir nicht an eine "Familie" mit neuen Geschwistern gewöhnen, sondern auch an eine neue Umgebung, vielleicht sogar neue Schule usw. Das wird denen vermutlich auch nicht leicht fallen.

htaeddeath
Fragesteller
Dein Vater hat sicher nicht gesagt, dass dort kein Platz mehr für dich ist oder du unerwünscht

Wie alle meine es besser zu wissen mgenau das hat er gesagt.

Aber natürlich wissen andere das besser. 🤦‍♂️🤮

Das kannst du nicht verhindern und wieso sagt dein Vater zu dir, du hast keinen Platz mehr in seinem Haus?

Normalerweise haben eigene Kinder immer einen Platz, wenn sie zu Besuch sind, mit deinem Bruder ist das was anderes, da sollte dein Vater eine Regelung finden.

Bist du schon in der Therapie (Klinik), dann rede dort mal über dieses Problem.

Es ist immer schwierig, wenn die Eltern mal einen neuen Partner, eine neue Partnerin gefunden haben und dann müssen alle in einer gemischten Familie etwas zusammenrücken.

Übrigens, deine neuen Stiefgeschwister", für die ist es sicher auch nicht leicht, mit dir und deinem Bruder auf einmal leben zu müssen. Jeder von euch allen braucht auch Zeit, damit man lernt, wie man miteinander leben kann, dass es für alle erträglich wird.

Du gehst irgendwann aus dem Haus und dann wäre dein Vater alleine und der hat auch das Recht, wieder jemand an seiner Seite zu haben.

Habt ihr euch alle mal an einen Tisch gesetzt und darüber geredet,? da kann man einiges an Unstimmigkeiten ausräumen, wenn jeder dazu bereit ist.

Wenn dein Vater der Meinung ist "das juckt ihn nicht" (wegen deinem Bruder), warum wendest du dich nicht ans Jugendamt und fragst dort nach, was man tun könnte? Aber die werden dann sicher nachhause kommen um deine Angabe zu überprüfen.

Hol dir doch Bernd Römer oder wen ins Boot..

Ne Spaß beiseite am besten ist da einfach nochmal Klartext zu reden und seine Argumente gut zu verkaufen

htaeddeath
Fragesteller

Absolut nicht witzig

Thomas520532  02.01.2021, 16:55
@htaeddeath

Es sollte nicht witzig sein, tut mir leid falls es so rüberkam. Aber im Zweifelsfall kann eben oft nur noch ein Gespräch mit einem Anwalt helfen, sollte es zu keiner Lösung kommen.

Rede ruhig und offen über dein Problem mit deinem Vater wennn du ihm RUHIG erklärst dass du dich benachteiligt fühlst und dass Veränderung wegen deinem Bruder sowieso ungünstig wäre könnt ihr vielleicht zusammen eine Lösung finden

htaeddeath
Fragesteller

Das hab ich gesagt. Juckt ihn nicht

Marina7608  05.01.2021, 15:01
@htaeddeath

Wie hast du es denn gesagt? ruhig oder aggressiv und es bringt nichts zu lügen

Du als Kind kannst da gar nichts verhindern. Du kannst mal zum Jugendamt gehen und dort um Unterstützung bitten, ich denke aber, das wird nichts nutzen.

htaeddeath
Fragesteller

Was machen die den?

Hefeknoedel3  02.01.2021, 15:26
@htaeddeath

In erster Linie mit der Familie reden. Das Ziel ist vorrangig dadurch Lösungen zu finden.

BBPB21  02.01.2021, 15:55

Niemand beim Jugendamt wird ihn unterstützen.

Eher mal ordentlich den Kopf waschen.

htaeddeath
Fragesteller
@BBPB21

Klar wie kann es sein das andere Kinder wichtiger sind. Wie kann es sein das die einem das Zuhause weg nehmen dürfen??

BBPB21  02.01.2021, 16:07
@htaeddeath

Die nehmen Dir nicht Dein Zuhause.

Du lehnst Dein Zuhause ab, weil Du die Neue nicht leiden kannst.

Selbstgemachtes Leid.

SchwarzesLamm  02.01.2021, 16:13
@htaeddeath

Das Jugendamt ist nicht dafür da dich und deine Familie zu bespaßen, du hast lediglich ein riesiges Problem mit der neuen Frau und dem Kind was zur Welt kommt das war es auch schon.

Du meinst allerdings du kannst immer schön deinen Bruder in den Fokus schieben und anderen so ein schlechtes Gewissen versuchen zu machen, das zieht so nicht.

Dir nimmt man kein Zuhause man passt sich lediglich der Situation an und das Neugeborene kann nicht im Bad oder Keller schlafen nur damit du deinen Egoismus durchsetzen kannst.