Stiefmutter Probleme :(

8 Antworten

Rede mit deinen Vater darüber das sie so zu euch ist sag es deiner Stiefmitter und schrei mal zurück wenn sie dich anschreit zeig ihr nicht das du angst vor ihr hast hat meiner freundin geholfen. Viel glück!

zurück schreien tu ich auch,geh der auch manchmal dumm an...

Versucht mit ihm in Ruhe zu sprechen, nicht in ihrem Beisein, wenn dies auch nicht hilft sprecht mit eurer Mutter ,sodass diese mit eurem Vater spricht.

Das ist das Problem,mein Vater hört nicht drauf,NIE... Meine Mutter weis das alles,sogar meine Oma und verstorbener Opa.Doch sie kann nix machen. Mein Vater glaubt,dass wir lügen oder so... :(

@xXSkyWalkerXx1

Dann ist er aber schon sehr ignorant, ich glaube mit Filmen könnte es nur noch schlimmer enden. Eine andere Möglichkeit wäre, ihm einen detaillierten Brief zu schreiben, so könnt ihr eure Worte besser wählen. Wenn nicht dann fragt ihn warum er glabt das ihr lügt dafür wird e auch einen Grund geben müssen.

Filmt es irgendwie

Da ginge eig. nur das lästern...zu filmen

Mhm Kenn ich :3 man muss damit leben

Hey. Habe genau das selbe Problem.. und komm einfach nicht an ihn ran. Hatte bestimmt schon 5-8 Gespräche in letzter Zeit, mein Bruder ist sogar wegen der Stiefmutter ausgezogen und er will das gar nicht so wahrnehmen wie es ist, als wäre er in einer anderen Welt. Habe da leider auch keine Hoffnung mehr, da ich schon viel versucht habe und mittlerweile psychisch nicht mehr ganz so stabil bin. Aber hat die irgendwas geholfen?

Hey. Ja, es ist schwierig... Ich weiß nicht woran es bei dir liegt, bei mir lag es daran, dass sie immer rummeckerten ich solle mich Spritzen (wegen meiner Krankheit, lange Geschichte), soll dies und das oder schieben mir etwas in die Schuhe was nicht stimmt. Und bekomme wegen jedem kleinen Mist Internetverbot. Meine Aufgabe ist es Holz reinzuholen, zu spritzen, Müll runter und im Sommer noch paar andere Aufgaben. Tu einfach das, weshalb sie meckern, ich weiß es ist dumm und sie liegen im Unrecht, aber es vereinfacht dir das Leben! ^^ Zwar kommt ab und zu (ich betone "ab und zu") Streit, aber der legt sich schnell, weil ich 1. Nicht zuhöre und 2. Ich MEIN Ding mache und 3. Mich ein Scheiß seine Probleme jucken. Hoffe es hilft dir. ^^ Wenn du noch Fragen hast oder iwie einfach so darüber reden magst kann ich dir auch über WhatsApp schreiben.