Wie kann ich Allah um Hilfe bitten?

3 Antworten

Im Koran kommt so ähnlicher Vers: "Es gibt Sachen, die ihr wollt, was schlecht für euch ist, und es gibt Sachen, was gut für euch ist, ihr es aber nicht wollt."

Deswegen sage am Besten, dass du das Beste für dich willst. Falls es besser für deine Zukunft(diesseits und Jenseits) ist, dass du in Russlan oder Frankreich bleibst, so solll es sein und falls es besser für deine Zukunft (diesseits und Jenseits) ist, dann soll Er dich in die Schweiz bringen.

Aber gibt nie die Hoffnung auf die Gottes Barmherzigkeit auf. Egal was passiert, wende dich immer zu Gott. Vielleicht ist das deine Prüfung. Also immer geduldig und standhaft bleiben,

JakobBusch  20.06.2016, 20:09

les erst mal den ganzen Koran bevor du so ein mist schreibst

kestanien  20.06.2016, 20:21
@JakobBusch

Sage mir eine Aussage von mir, was dem Koran widerspricht, wenn du denkst, dass du den Koran gelesen hast!!! Ich habe den Koran mehrmals gelesen!

Kandahar  20.06.2016, 20:14

... und untätig alles über sich ergehen lassen?

Na ja, das ist auch eine Philosophie, nur wird die ihm nicht helfen!

kestanien  20.06.2016, 20:23
@Kandahar

Natürlich nicht! Das sagt der Islam nicht... Man muss tun und Bittgebete machen. Und wenn man scheitert, so gilt der obige Vers, was ich da zusammengefasst erklärt habe.

luggels  20.06.2016, 20:35

Du meinst diesen Vers hier (2,216), stimmts?

Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht.

So lange Allah sich nicht äußert, was er denn wirklich will, nützt einem dieser Vers doch genau gar nichts.

Und Allah zieht es ja seit 1400 Jahren vor zu schweigen.

kestanien  20.06.2016, 20:44
@luggels

Inwiefern meinst du denn, dass Allah sich nicht äußert?

luggels  20.06.2016, 21:40
@kestanien

Na, spricht er mit dir? Lässt er dir eine Nachricht zukommen? Zeigt er dir den Weg? Nein.

Ich kenne leider den Islam zu wenig.

Als Christ würde ich sagen, dass Du die ganze Sache in die Hände von Gott legen sollst. "Dein Wille (Gottes Wille)  soll geschehen."

Wenn Du so zu Allah beten kannst, so würde ich es tun, denn er kennt deine Situation besser als Du. Für Gott ist die Zukunft wie ein offenes Buch. Er kennt den Weg, der für Dich der beste Weg ist, auch wenn es Dir im Moment nicht so scheint.

Also sicher mal beten, und und kannst immer Allah um Hilfe bitten. Ausserdem wieso schreibst du Allah? Wenn dann stell die Frage auf Deutsch oder Arabisch. Gott heisst auf arabisch Gott^^ Und wenn er deinen Wunsch oder Bitte nicht erfüllt, gibt es immer einen Grund 100%. Ich bin mir da so sicher, vielleicht sollte es so sein. Vielleicht ist es so besser für dich.

BiancaBertolli  06.04.2017, 12:23

Bin gerade zufällig auf diese Frage gestoßen . Hoffe das du mittlerweile weisst das Gott auf Arabisch Allah heisst .