Zimmer mit Stiefschwester teilen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möchte auch nicht das mein Bruder schon auszieht.

Und wie stellt sich die Stiefmutter dies wirtschaftlich vor?

Und nein das Ansinnen Deiner "Stiefmutter", bzw. deren Töchterchen, Dir als 13-jährige ein Zimmer mit Deinem 18-jährigen Bruder zu teilen, nur weil Töchterchen eine Extrawurst gebraten bekommen - sprich ein eigenes Zimmer haben - möchte, ist eher absurd.

Was kann ich noch tun?

Sprich mit Deinem Vater - und erkläre ihm, dass er sich hier nicht feige jeder familiären Diskussion entziehen kann .... hier ist es vorrangig an Deinem Vater, mal Stellung zu beziehen.

xXangelkiraXx
Fragesteller

Mein Vater hat noch die rosa rote Brille auf der würden eher meiner Stiefschwester das recht geben.

wilees  24.03.2021, 14:14

Beste Dak für's Sternchen.

Also ich würde ihr an meiner Stelle sagen, dass du als erstes da warst und du dann doch am Ende das Recht hast zu bestimmen. Die kann ja nicht einfach sagen, dass du jetzt dein Zimmer aufgeben sollst und mit deinem Bruder zusammen ziehen sollst oder sie kann auch nicht bestimmen ob der Bruder auszieht. Die kann nicht einfach in dein Leben kommen und denken die wäre die Größte. Ich glaub ich würde der zeigen wo der Hammer hängt.

Wenn du es auch so siehst, dann red einfach mit ihr. Ich wünsche dir viel Glück.

LG Nancy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hole dir Hilfe beim Jugendamt, wenn dein Vater keine Hilfe ist. Du hast in deinem jungen Leben schon zu viel durchgemacht, um auch noch damit fertig zu werden. Du musst nicht jedes Problem allein lösen.

1 Das ist nicht zumutbar weder für dich noch für deinen bruder das du bei ihm im zimmer schlaffen sollst!

2 Deine Stiefmutter hat keinerlei rechte deinen Bruder aus der Wohnung zu werfen oder hat sie ihn adaptiert '?

3 Wen dein Bruder auszieht Dan muss dein Vater eben Unterhalt bezahlen und das regt Dan so einer Stiefmutter noch mehr auf wen da mal eben 1000€ weniger Geld da sind!

Außerdem den Bruder einfach mal auf die Straße werfen geht so einfach auch nicht ! Er ist zb ja auch in der Schule oder in der Ausbildung und bis zum ende der Ausbildung ist dein Vater für ihn auch zuständig auch wen er schon 18 ist!

da wird dein vater wohl mal ein machtwort sprechen müssen. mit ihm solltest du reden

xXangelkiraXx
Fragesteller

Sie sind frisch zusammen gekommen das heißt das er wahrscheinlich noch die rosa rote Brille auf hat und eher meiner Stiefschwester das recht geben würde

herakles3000  06.03.2021, 15:46
@xXangelkiraXx

Dan frage ihn mal seit wann er ein 'Pantoffelheld ist und sie über seine kinder zu entscheiden hat und sie Wohl denkt das er so reich ist das er sich das leisten kann den Sohn eine eigen Wohnung zu finanzieren oder das sie denkt das der Sohn ja auf der Straße leben soll!

Mal sehen wie lange da noch die Rosa Brille auf ist!

Wen er Dan nichts dagegen tut must du handel den die Forderung an dich ist sittenwidrig und sie stielt dir und deinem Bruder eure rechte den die besitzt selbst du schon mit 13! Und grade in der Paupertät hast du nicht bei dein Bruder leben zu müssen und er muss sich das auch nicht antun!

Rede mal mit dem jugendamt und bitte da um Hilfe den es kann schon ausreichen wen sie mit den beiden reden!

Wen die beiden solche Forderung auch weiter stellen Dan solltet ihr beidw mal klar machen das sie keine Befugnisse hat von euch was zu verlangen da ihr nicht ihre kinder seid und sie nicht euer erziehungsberechtigter ist!

xXangelkiraXx
Fragesteller
@herakles3000

Naja finanziell wäre es kein Problem. Ich möchte nur nicht das er auszieht weil ich ihn ja schon mag und auch wenn wir manchmal streiten das ist ja normal. Außerdem möchte ich nicht gleich das Jugendamt da holen da bis jetzt noch nichts großes passiert ist. Aber ich werde aufjeden Fall nochmal mit den beiden reden. Danke :)