Halbbruder/Halbschwester Ähnlichkeit?

6 Antworten

Ich habe auch eine halbschwester mütterlicher seits, sehe ihr absolut nicht änlich! Vor 14 Jahren hat sie einen Sohn bekommen der schon immer sehr an mir hing! Bis er 9 oder 10 Jahre alt wahr hat es sich noch garnicht so heraus kristallisiert aber dann ging es los, er wurde mir vom Charakter und aussehen immer änlicher selbst seine Mutter  (Meine halbschwester) kann es kaum glauben! Jetzt sieht er 1 zu 1 aus wie ich Nur 10 Jahre jünger! Er benimmt sich wie ich, hat die gleichen marotten und Vorlieben! Mein genetischer cloon! Ich denke die Gene kann man weder voraussehen noch irgendwie berechnen! Mal überspringen sie Generation und mal eben nicht!

Das ist unterschiedlich.

Es kommt immer darauf an welche Gene man von welchem Elternteil mitbekommen hat. Danach richtet sich das Aussehen.

Mein Bruder und ich haben gar keine Ähnlichkeit, obwohl wir die gleichen Eltern haben.

Und ob gleichgeschlechtlich oder nicht, hat darauf keine Wirkung.

Kann. Muss aber nicht.

Meine Schwester und ich haben die gleichen Eltern. Und sehen trotzdem ganz unterschiedlich aus. Ich komme nach unserer Mutter. Und sie nach unserem Vater.

Während ich meinem Bruder ähnlich sah. Er kam auch nach unserer Mutter.

Ich kenne auch zweieiige Zwillinge, die sich überhaupt nicht ähnlich sehen.

Die Ähnlichkeit kann muss aber nicht vorhanden sein.

Nein sie sind verwandt können also sehr ähnlich sein, wenn sie vor allem dem Vater gleichen bzw. der Mutter.

Alles ist möglich. Muss aber nicht.