Was ist die Halbschwester meiner Halbschwester für mich?

4 Antworten

Ich denke du kannst sie trotzdem als Halbschwester oder sogar Schwester bezeichnen, nur eben nicht leibliche Schwester, habt ja nicht das "gleiche Blut" sozuagen, aber netterweise kannst du sie ja Schwesterchen nennen, ist doch schön, noch eine kleine Schwester zu haben :)

Ich würde aber sagen, wenn du einen Ausdruck dafür suchst, müsste es deine "Stiefschwester" sein.

Hier noch interessante Details:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Geschwister

Genetisch gesehen nicht, da ihr kein gemeinsames Elternteil habt.

Aber man kann sich natürlich wie eine Schwester/Halbschwester fühlen ;)

Nein, eigentlich nicht, denn ihr habt kein Elternteil mehr gemeinsam.

Aber fühlen kannst du es so. :-)

Nein, da besteht keine blutsverwandtschaft