ähnlichkeit von Halbgeschwistern

2 Antworten

Es muss nicht sein aber bei mir zB ist das so das ich meinem Halbbruder ähnlicher sehe als meine ganze Schwester, also ja es ist möglich

Soweit es sich um dominant-rezessive Erbmerkmale handelt, kann es zu einer zumindest teilweisen Ähnlichkeit durch das gemeinsame Elternteil kommen. In der Praxis heißt das: Es besteht die Möglichkeit, daß sich Halbgeschwister ähnlich sehen - jedoch ist das nicht zwingend der Fall.