Was Ist der Unterschied Zwischen Halbbruder Und Stiefbruder?

8 Antworten

Mit einem Halbbruder hat man leiblich entweder die gleiche Mutter oder den gleichen Vater. Bei einem Stiefbruder hat man abstammungsmäßig nichts dergleichen gemeinsam.

Ein Halbbruder ist ein Bruder bei dem nur ein Elternteil gleich ist.

Gleiche Mutter, anderer Vater oder gleicher Vater, andere Mutter :D

Ein Stiefbruder ist ein angeheirateter Bruder sozusagen. Wenn sich deine Eltern trennen und einer einen neuen Partner heiratet, der bereits Kinder hat , sind das deine Stiefgeschwister

Liebe Grüße

Halbbruder: Selber Vater, aber unterschiedliche Mutter

Stiefbruder: Nach der Scheidung hat Mutter noch mal geheiratet und bringt noch einen sohn in die Ehe.

Mit einem Stiefbruder bist du nicht blutsverwand. Als Mädchen dürftest du sogar entsprechende Beziehungen führen.

Der Halbbruder hat entweder die selbe Mutter oder den selben Vater wie du, der Stiefbruder ist nicht blutsverwandt mit dir.

Halbbruder= ein Elternteil ist gleich, z.B eine Mutter hat zwei Kinder von 2 Männern. Stiefbruder= eine Mutter lernt einen Mann kennen der schon ein Kind hat, somit nicht Blutsverwand.