Stiefbruder? Halbbruder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Dein Stiefbruder ist der Sohn deiner Stiefmutter oder deines Stiefvaters.

Dein Halbbruder ist der Sohn deiner Mutter oder deines Vaters.

Grüße, Dreams97

Bei einem Halbbruder hat dieser ein gleiches Elternteil wie du; bei einem Stiefbruder ist dieser nicht mit dir verwandt; also adoptiert oder er kommt in die Patchworkfamilie (wenn ein Elternteil von dir noch einmal heiratet)

Der Stiefbruder ist nur am Papier mit der verwandt da angeheiratet... Der Halbbruder ist mit dir blutsverwandt, da ein gemeinsamer Elternteil!

Siefbruder------ gleicher Vater andere Mutter oder umgekehrt als gleiche Mutter anderer Vater

Halbbruder: Eins deiner Elternteile hat mit einem anderen Mann/einer anderen Frau ein Kind, so dass dieses Kind und du blutsverwandt seid.

Stiefbruder: Eins deiner Elternteile heiratet einen anderen Mann/eine andere Frau, und dieser neue Ehepartner bringt ein Kind mit in die Ehe. Ihr seid nicht blutsverwandt.