Ist es okay wenn mein Stiefbruder jedem über seine Umziehung erzählt obwohl er weiß, dass Streit kommt?

2 Antworten

Er will ausziehen... Und?

Ist doch seine Entscheidung und wenn er es finanzieren kann... Und was hat das mit seiner Mutter zu tun? Soll er bis an sein Lebensende bei Mutti leben? Die kam vor ihm doch auch klar und er ist doch nicht aus der Welt, nur weil er auszieht.

Verstehe ehrlich gesagt nicht worum es da überhaupt geht!

Und wenn er meint es Jedem erzählen zu wollen, dann soll er es tun. Weswegen gibt es da überhaupt Streit?

Ich lese gerade deine anderen Fragen... du bist der Onkel, dem der Neffe erzählen soll warum er auszieht ;-)? Und dazu noch eine andere Frage mit einem doch recht schräg anmutenden Dialog zwischen euch...

Wie dem auch sei: er zieht aus. Er ist mit 18 volljährig und muss definitiv NIEMANDEM Rechenschaft ablegen!

Wenn er volljährig ist und ausziehen will dann ist das seine Sache, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen weil er flügge wird ist schon daneben.

Umzuziehen bedeutet ja auch keinen Kontaktabbruch, es kann sogar das Verhältnis verbessern - seitdem ich nichtmehr zuhause leben kommen meine ma udn ich sehr viel besser miteinander zurecht, sie hat begriffen, das ich erwachsen bin und mein Leben geregelt bekomme.
Tatsächlich ziehe ich nächsten Monat nach 19 Jahren zurück ins Elternhaus, in die obere Wohnung allerdings und meine Ma hat das Erdgeschoss für sich, alles sauber getrennt. Sie braucht im Alter schonmal etwas mehr Unterstützung, da bot sich diese Regelung an.