Drei Jahre USA?

3 Antworten

Die Entscheidung kann dir am Ende Niemand abnehmen.

Aber du könntest auch mit der Option nach Amerika mitgehen, dass du zurück kehrst, wenn es dir da ganz und gar nicht zusagt.

Sicherlich wäre es interessant in ein anderes Land zu ziehen, dort die Sprache zu sprechen (was dir auf jeden Fall zugute kommen würde in deinem späteren Leben).

Auf der anderen Seite steht natürlich deine Familie hier, die du dann Monate nicht sehen würdest. Wobei du in den Schulferien sicherlich für ein paar Wochen nach Deutschland fliegen könntest).

Aber auch aus dem gewohnten Umfeld wegzuziehen ist eben kein einfacher Schritt. Freunde zurücklassen und in Amerika bei 0 wieder anzufangen.

Aber du bist 15 beim Umzug und volljährig, wenn deine Familie wieder nach Deutschland geht und damit auch alt genug zu entscheiden, ob du dann eben alleine in den USA bleibst um zu studieren z.B.

Ich würde erstmal mit nach Florida ziehen und sehen wie es läuft.

Mimimmm
Fragesteller

okay danke, ich glaub das mach ich erstmal so

Abnehmen kann dir die Entscheidung keiner. Grundsätzlich würde ich die Chance aber eher nutzen - andere betteln ihre Eltern an, damit sie ein Auslandsjahr machen dürfen. Die Erfahrung lohnt sich sicherlich, und für dein Englisch schadet es auch nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man es bereuen würde, wenn man die Chance nicht nutzt.

Und du musst ja auch nicht zwangsläufig die ganzen drei Jahre dort bleiben. Wenn du nach einer gewissen Zeit merkst, dass es nicht das Richtige ist, oder du vielleicht lieber ein deutsches Abitur machen willst, oder was auch immer, kannst du ja vielleicht auch nur für ein oder zwei Jahre nach Amerika.

So oder so wirst du bestimmt die andere Hälfte der Familie, und ggf. auch deine Freunde, vermissen. Wobei in den Ferien ja sicher zumindest Besuche möglich sind.

Ich denke ich würde erstmal mitgehen.

Mimimmm
Fragesteller

Okay danke ❤️

Sehr es als Chance, was neues und du erweiterst dein Englisch.

Ich weiss schon, du sitzt jetzt da und überlegst hin und her. Mach dir Mal eine pro und contra Liste.

Mimimmm
Fragesteller

Oke mach ich