Kein Sinn im Leben?

5 Antworten

Hallo liebe Babera,

Zunächst empfehle ich Dir, Dir bewusst zu machen, dass Dein Vater starke psychische Probleme hat. Sonst würde er nie ein Kind misshandeln können.... Vielleicht wurde er selbst auch als Kind misshandelt, wer weiß.....

Deine Mutter hat auch psychische Probleme, aber eventuell andere. Sie bleibt bei dem Vater (Tyrann) obwohl sie weiß wie schlimm er ist. Sie kann es nicht aushalten allein zu sein, und nimmt es dafür in Kauf, dass die Tochter misshandelt wird.... 😢

Du hattest eine furchtbare Kindheit Babera, warst sehr einsam, weil Deine Eltern ja kein wirkliches Zuhause für Dich waren.

Du bist auf Dich gestellt, aber Du bist nicht allein Babera!

Es gibt Millionen Menschen, denen es genau wie Dir geht, und die Dich sehr gut verstehen würden. Versuche solche Menschen zu finden.

Werde innerlich stark und mutig, und sobald Du kannst, ziehst Du von Zuhause aus und machst Dir ein gutes eigenes Leben.

Pass auf, dass Du nicht abrutscht, (Alkohol / Drogen / Magersucht etc.) und selber psychologisch so krank wirst, wie Deine Eltern.

Du kannst Dir auch Hilfe suchen: Jugendamt, Vertrauenslehrer, vielleicht gibts eine nette Tante / Oma, etc.

Vielleicht gibts ein Jugendzentrum bei Euch, oder eine Selbsthilfegruppe, etc.

Halte Deine Augen und Ohren offen, Du wirst das Gute finden wenn Du offen dafür bleibst.

Tue Dich zusammen mit Menschen, denen es auch so geht wie Dir, und stärkt Euch gegenseitig!

Finde eine Leidenschaft. Bei mir war es so das ich jahrelang keine Musik hören konnte weil ich dann immer an meinen Kater denken musste (er ist gestorben) und dann habe ich Kpop entdeckt und jetzt höre ich jeden Tag kpop. Oder such dir eine Lieblings Serie die du auf Netflix schauen willst (ich meine du kannst ja ein bestimmtes Genre finden was dir gefällt) und dann kannst du diese Serien schauen. Kauft euch ein Haustier, rede mit deine freunden darüber oder finde ein Hobby...

LG

Du darfst nicht arbeiten, weil du HartzIV beziehst? Doch! Natürlich darfst du arbeiten. Mache das, verdiene genug Geld für eine eigene Wohnung und halte Abstand zu Menschen, die dir nicht gut tun.

Selbstverständlich darfst du ausziehen. Wer könnte dir das verbieten?

Dein Leben hat offenbar schrecklich angefangen. Nun ist es an der Zeit, es selbst in deine Hand zu nehmen und dafür zu sorgen, dass es anfängt gut zu laufen. Du bist kein Schoßhund deiner Eltern.

Vor 3 Monaten hörten sich deine Fragen an, als würdest du dich auf eine Abschlussprüfung vorbereiten. War das so? Wieso beziehst du dann jetzt HartzIV?

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Geht mir genauso, weiß einfach nicht was ich machen soll