Was tun, wenn man sein Leben komplett scheiße findet?

2 Antworten

Such dir Arbeit!

Dieses unproduktive "vor sich hin dümpeln" endet oft in einer Depression!

Also:

Kopf hoch. Ärmel hochkrempeln und eine Berufsausbildung machen.

Das Abitur ist nur ein Anfang und nicht das Ziel!

Sobald du Arbeit hast regelt sich der Rest von selbst.

  • du bekommst mehr Geld
  • du findest neue Freunde (Arbeitskollegen, Mitschüler auf der Berufsschule, Studenten, ...)
  • dein Leben bekommt einen Sinn weil du eine Aufgabe hast
  • eine funktionierende Familie kannst du mit deinem zukünftigen Partner aufbauen (!)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer bist Du? Was kannst Du? Auf was hast Du Lust? Tagaktiv oder eher Nachteule? Sozial mit Menschen oder eher trocken im Büro und in Ruhe?

Dir stehen alle Wege frei.

Aufgeben kann jeder, aber pack doch erstmal alle Deine Einzelheiten zusammen.

Bevor Du selber nicht weißt, was Du willst - wirst Du nicht glücklich.