Könntet ihr euch ein Leben ohne Familie und Freunde vorstellen?

7 Antworten

is bissl.... oberflächlich gedacht find ich. die frage wäre.. warum hab ich denn keine freunde? ich mein familie kann sein... als kind weggegeben, verstorben usw. aber freunde? hab ich keine weil ich so ne sch**ß person bin oder weil ich keine haben will?

wenn ich keine hab weil ich keine will - störts mich ja nicht. dann kann ich auch problemlos spass am leben haben ohne freunde.

wenn ich keine finde weil mich keiner mag (aus gründen die ich vielleicht nicht ändern kann) - dann könnte es schon ziemlich deprimierend sein.

Rmac03
Fragesteller

Ja das letzte, also wenn man Familie oder “Freunde” hat mögen die einen nicht und wollen nichts mit dir zu tun haben.

DodgeRT  22.08.2018, 08:02
@Rmac03

da würd ich mal guggen warum des so is. und ob ich des vielleicht ändern kann.

Ich habe keine Freunde und vermisse auch keine. Und wenn eine Familie nicht ihren Namen verdient, wird sie auch keiner vermissen. Meine Familie ist in groben Zügen aber soweit in Ordnung.

Hallo

Ich weiss die Antwort kommt spät. Aber ich führe so ein Leben... Weder habe ich Freunde noch eine Familie und es macht mich kaputt... Man sehnt sich so nach Liebe und Geborgenheit..... Ich weine sehr oft... Aber trotzdem schaffe ich es irgendwie durch zu kommen.... Ich hoffe immer dass sich mal endlich was ändert in meinem....

Und bevor jetzt wieder dumme Kommentare kommen, überlegt erstmal ob man mir so nicht noch mehr weh tut und warum es überhaupt soweit kam.......

Sicher kann ich mir ein Leben ohne Freunde und Familie vorstellen. Ich lebe es ja. ;)

Freunde und Beziehung will ich gar nicht haben, und mit meiner Familie breche ich auch immer mehr den Kontakt ab. Es reicht vollkommen aus, wenn man sich einmal im Jahr auf der Familienfeier sieht.

Ich war schon als Kind immer alleine. Man gewöhnt sich dran. Es nervt mich ehrlich gesagt sogar, wenn da jemand ist, der mich aufhält. Ich treffe gerne eigene Entscheidungen und habe mein eigenes Tempo. Da konnte meinen Erfahrungen nach, bisher keiner wirklich mithalten. In meiner Familie sind alle z.B. extrem lahmarschig. Mein Cousin (40 Jahre alt!) braucht tatsächlich 2 Stunden um EIN Brötchen zu essen.. Auf sowas habe ich echt keine Lust. Er ist am labern, spielt am Handy, usw. Tröddel tröddel....

Ne, ich bin ehrlich, alleine oder mit ganz wenigen auserwählten Menschen, die auch zu mir passen, lebt es sich wesentlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Gutenmorgenfrage ist es eindeutig zu früh....

Ein Leben ohne Freunde und/oder Familie wäre jedenfalls sehr traurig und einsam.

Rmac03
Fragesteller

Ok

user89467  22.08.2018, 08:13

Es braucht keine Gutenmorgenfrage.

IQSofia  22.08.2018, 08:17
@user89467

1. war der Tag Gugumo bei der Frage vorhanden und 2. muss niemand an einer Gutenmorgenfrage teilnehmen, die es nicht braucht.

user89467  22.08.2018, 08:23
@IQSofia

Und wenn der "Tag" vorhanden war, was dann? Es spielt überhaupt keine Rolle. Zumal viele dieser "Tags" auch automatisch gesetzt werden. Und hier reicht wahrscheinlich der stinknormale Gruß, "Guten Morgen". Und der steht im Text und nicht im Fragentitel.

Und teilnehmen erübrigt sich bei den meisten dieser Fragen, die sich auch aller paar Tage wiederholen, von Haus aus.