Die wichtigste Person in deinem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

...verwandt 63%
...nicht verwandt 38%
TsubasaF  01.06.2022, 18:54

Was wenn man 2 hat?

Clamin
Fragesteller

Wenn du den Rest deines Lebens nur mit einer Person verbringen könntest, welche von denen zweien würdest du wählen? Wer ist dir wichtiger?

TsubasaF  01.06.2022, 18:57

Das ist als würde man sich zwischen Sushi und Ananas-Pizza entscheiden müsseb...

Clamin
Fragesteller

Aber einer von beiden muss dir doch wichtiger sein. Mit wem fühlst du dich mehr verbunden? Wen würdest du mehr vermissen?

14 Antworten

...verwandt

... denn das bin ich selbst. Ich bin ja verwandt mit mir ;-)

Nein, das ist weder egoistisch oder gar narzistisch - sondern sollte ganz normal sein. Denn ohne, dass ich mir selbst wichtig bin, kann ich nichts für andere Menschen tuen und für sie sorgen. Ich muss zuerst für mich selber sorgen, bevor ich mich um andere Menschen kümmern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Clamin
Fragesteller

Ich hab schon gewartet, bis jemand sowas schreibt. Ja hast recht, aber ich meinte eigentlich abgesehen von sich selbst. Und man ist ja auch nicht wirklich mit sich selbst verwandt :D

Traveller5712  01.06.2022, 19:31
@Clamin

Ich schon *grins* Ich bin doch ganz klar fett mein Bruder ;-)

Ok ... aber wenn Du eine andere Antwort lesen willst:

Wichtig sind mir meine Eltern (leben noch beide), meine Schwester, meine Partnerin und die ganz wenigen Freund. Aber niemand davon ist "die/der Wichtigste".

Emma15772  30.07.2022, 09:39

Das ist voll die schöne Antwort 😇❤️

Nana3406  30.07.2022, 09:41

Das ist mal richtige selbstliebe🥳

Traveller5712  30.07.2022, 15:09
@Nana3406

@nana3406 Nein, das ist keine Selbstliebe. Sondern eine Lebenserfahrung die sagt: "Du kannst niemand helfen, wenn Du nicht Dir selber hilfst."

Und ich habe 45 Jahre meines Lebens mit der Hilfe für andere verbracht. Jetzt bin ich dran.

Nana3406  30.07.2022, 15:41
@Traveller5712

ok dann ist Google wohl falsch weil ich musste in der Schule mal einen Vortrag über selbstliebe machen und da stand so etwas wie du geschrieben hast

Traveller5712  30.07.2022, 18:38
@Nana3406

Mir vollkommen egal, was Dir Deine Suchmaschine angezeigt hat - und wie man dort das bezeichnet, was ich sage.

Ich bin weder egoistisch, noch narzistisch noch selbstverliebt. Ich habe lediglich die Schnauze voll davon, mein Leben nach anderen auszurichten. Das habe ich 45 Jahre lang tuen müssen.

Jetzt habe ich die Reihenfolge in meinem Leben eben umgedreht. Zuerst komme ICH - und dann die anderen. Bis vor ein paar Jahren war das 180° gedreht: Erst die anderen, dann ich.

Nenn es wie Du willst. Ich nenne es: Schutz und Achtsamkeit

...verwandt

also jein,, meine mutter klar aber hab noch nen internet freund den ich als "vaterersatz nehme weil mein vater sich getrennt hat und er halt auch wichtig ist und mehr als ein freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...nicht verwandt

Bei mir ist es meine (fast) feste Freundin. Ich glaube ohne sie könnte ich nicht mehr leben. Sie ist mir sogar wichtiger als meine Familie

...verwandt

Meine Mutter und zwar weil sie immer fü mich da ist, ihren Charakter sehr schätze und sie eines meiner Vorbilder ist ✨💗

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung