Gibt es Himmel und Hölle?

12 Antworten

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

ProphetJESAJA  06.10.2022, 00:37
Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies

Das glaubt selbst der Teufel.

KamTashtaki1  06.10.2022, 00:39
@ProphetJESAJA
Das glaubt selbst der Teufel.

Das stimmt nicht, der Teufel hat euch damit belogen und IHR glaubt es so.

KamTashtaki1  06.10.2022, 01:52
@ProphetJESAJA

Wahrlich abscheulich ist, dass du Allah dem Herrn der Welten einen Sohn zuschreibst und auch noch anbetest. Beinahe brechen Die Himmel und Berge zusammen, dass du dem Allerbarmer einen Sohn zuschreibst. Allah wird dich für so eine schlimme Sache für immer strafen, deshalb komme zurück zum wahren Weg und bete Allah alleine an. Folge seinen Gesandten

ProphetJESAJA  06.10.2022, 07:26
@KamTashtaki1

1.Johannes 2,22

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn.

NoxDiendo  06.10.2022, 09:11
@ProphetJESAJA

Es gibt keine Götter wieder Allah noch Gott also den christlichen Gott noch gibt es Dämonen und oder Teufel

Das haben sich alles Menschen einfallen lassen die mit der Angst anderer Menschen Geld verdienen wollen

comhb3mpqy  06.10.2022, 10:01
@NoxDiendo
Das haben sich alles Menschen einfallen lassen die mit der Angst anderer Menschen Geld verdienen wollen

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich Gott einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht/viel Geld.

NoxDiendo  06.10.2022, 10:05
@comhb3mpqy

Da es aber keine richtige Dokumentation dieser Ereignisse gibt also eine zeitlich einzuschätzende Dokumentation ist es sehr wahrscheinlich dass irgendwelche Menschen die Bibel erfunden haben vielleicht aus Spaß vielleicht auch nicht die damit Geld verdienen wollten

ProphetJESAJA  06.10.2022, 12:05
@NoxDiendo

Die Bibel hat 40 Autoren denkst du die haben das alle aus Spass gemacht?

Ausserdem würde es doch bei so vielen Autoren durcheinander geraten.

NoxDiendo  06.10.2022, 12:07
@ProphetJESAJA

Wenn du mir einen Beweis liefern kannst der über jeden Zweifel haben ist dass Gott existiert (nicht die Bibel die ist ein Wiederspruch in sich) dann und erst dann werde ich gläubig

ProphetJESAJA  06.10.2022, 12:19
@NoxDiendo

Wir sollen glauben ohne Beweise wir sollen auf Gott vertrauen.

Mit einen wissenschaftlichen Beweis würde jeder an Gott glauben.

Was wäre das für ein Test?

Die Wissenschaft würde nimals zugeben das Gott existiert, die Beweise würden vernichtet werden,was sie auch mehrfach wurden.

NoxDiendo  06.10.2022, 12:43
@ProphetJESAJA

Ich hab das mit dem glauben lange genug probiert um sagen zu können dass es mir mit dem modernen Satanismus seelisch besser geht

ProphetJESAJA  06.10.2022, 12:59
@NoxDiendo

Im diesseits vielleicht weil der Teufel der Gott dieser Welt ist. (2.Korinther 4,4)

Aber im Jenseits wirst du brennen.

(Solltest du ungläubig sterben)

NoxDiendo  06.10.2022, 13:22
@ProphetJESAJA

Modernes Satanisten glauben nicht an den Teufel es ist Atheismus der sich Satanismus nennt um Christen zu ärgern

Okay es gibt auch noch ein paar spezielle Regeln aber das lässt sich alles bei LaVey nachlesen

LaVey ist allerdings auch schon wieder etwas veraltet

ProphetJESAJA  06.10.2022, 13:35
@NoxDiendo
Modernes Satanisten glauben nicht an den Teufel es ist Atheismus der sich Satanismus nennt um Christen zu ärgern

Das ist mir bewusst.

Dieses Buch ist teuflisch auch wenn nicht drinnen steht glaubt an den Teufel.

NoxDiendo  06.10.2022, 13:45
@ProphetJESAJA

Darf ich fragen ob du so ein Christ bist der für seinen Gott in den Krieg ziehen würde

Natürlich wenn die oberste Instanz der Kirche das befiehlt

ProphetJESAJA  06.10.2022, 14:03
@NoxDiendo

Krieg sollte mit allen Mitteln verhindern werden.

Aber wenn ich kämpfen muss dann muss ich.

NoxDiendo  06.10.2022, 14:08
@ProphetJESAJA

Okay wenn du so ein Gläubiger bist lohnt sich diskutieren gar nicht

Du wirst auf keine Frage oder Aussage rational und objektiv antworten

Aus meiner Sicht als bibelgläubiger Christ kommt es (wie bei Jesus Christus schon geschehen, wodurch er den Tod überwunden hatte) nach dem Tod

(zum von Gott dafür vorgesehenen Zeitpunkt in der Zukunft)

für alle Menschen zur Auferstehung aus den Toten (bis dahin bzw. in der Zwischenzeit existiert aber der Geist weiterhin im Jenseits, worauf ich jetzt aber mal nicht weiter eingehe, weil beim christlichen Glauben ab dem Tag der leiblichen Auferstehung die jeweilige Ewigkeit für jeden Menschen beginnt).

Entweder zur ersten Auferstehung:

  • Zum ewigen Leben. (Für diejenigen, die an dieser Auferstehung teil sind, wird Gott (in und durch Jesus Christus) am Ende alles neu machen. Er wird eine neue Erde erschaffen, wo das Leben wunderschön ist und es kein Leid und keine Sorgen mehr gibt.)

Oder zur zweiten Auferstehung:

  • Zum Gericht Gottes, wo man als Konsequenz wegen den eigenen Verfehlungen (jeder Mensch macht sich aus meiner Sicht während seines Lebens mit schlechten Taten vor Gott schuldig) in einem Zustand der ewigen Gottesferne "leben" muss. (in der sogenannten "Hölle", die die Bibel auch als Feuersee bezeichnet, einem Ort, wo es nur noch Schmerz und Leid gibt, weil man sozusagen von der eigenen Schuld erdrückt wird)

Um uns die Ewigkeit im Feuersee/Hölle zu ersparen, wurde Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben (dass wir nicht leben können) und bezahlte am Ende stellvertretend für unsere Schuld den Preis am Kreuz, indem er viel leiden musste und letztendlich starb. (als jemand, der selbst völlig unschuldig ist)

Da Gott für mich gerecht und heilig ist und es seinem Wesen widerspricht über das Böse einfach so hinwegzusehen, musste er aus meiner Sicht stellvertretend am Kreuz für unsere Schuld das Urteil tragen. Er wollte es auch, weil er uns liebt.

Wer

  • an Jesus Christus glaubt (dass er von den Toten auferstanden ist)
  • ihn als seinen Herrn akzeptiert und bekennt
  • seine Schuld vor ihm bekennt
  • sich dazu entscheidet von seinen schlechten Taten bzw. egoistischen Verhalten (da wo es schlecht/egoistisch ist) umzukehren (unabhängig vom Erfolg, Gott schaut in das Herz des Menschen, ob er es ernst meint)

der kann sich als gerettet ansehen.

Es geht beim christlichen Glauben um Liebe und Beziehung mit dem dreieinigen Gott (also Vater, Sohn und Heiliger Geist) und dass man aus Gottes Liebe heraus dann auch seine Mitmenschen liebt.

Gott liebt dich und hat einen Plan für dein Leben. Ich kann für mich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden. Gott erfüllt mein Leben einfach sooo krass, nichts kann diese Liebe, Kraft und vieles mehr ersetzen!

Es ist deine Entscheidung, ob du glauben möchtest. In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen.

Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt. So werden wir reife Christen und als Diener Gottes fähig, in jeder Beziehung Gutes zu tun. 2. Timotheus 3:16‭-‬17

Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Das alte Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments einfacher verstehen. Bitte Gott darum, dass er dir Verständnis über sein Wort geben möge und lies lieber weniger und dafür tiefgründiger (also lass dir das Geschriebene durch den Kopf gehen) als viel und oberflächlich. Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Liebe Grüße!

Faisal6889
Fragesteller

Danke für die Antwort

Habe alles durchgelesen

Ich wünsche dir alles Gute

Mfg

Ja, es gibt Himmel und Hölle, und es gibt auch das Paradies. Himmel und Paradies sind nicht synonym. Es sind zwei verschiedene Orte. Niemand kommt in einen Himmel. Himmel gibt es 7 an der Zahl. Das ist, was wir Universum nennen.

Das Paradies befindet sich noch über den 7 Himmeln.

Wiedersehen wirst du deine Familie mit dann, und das sollte völlig logisch und klar sein, wenn ihr am gleichen Ort seid. Also du und sie im Paradies oder ihr alle in der Hölle. Mehr Optionen gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Himmel und Erde wurden von Gott gemacht. Von einer Hölle war nie die Rede. Das ist eine Erfindung des Teufels, dem Vater aller Lügen. - Johannes 8:44

Painnnn  07.10.2022, 01:06

🤣🤣🤣

Ja.

Du wirst deine Lieben wiedersehen (Offb.20,5),

aber nicht im Himmel (Joh.3,13)

und auch nicht in der Hölle (Offb.0,15).

Woher ich das weiß:Recherche