Glücklich sein im Himmel?

14 Antworten

wer nicht an die hölle glaubt kommt da auch nicht hin. man kann im echten christentum nur sünden büsen von denen man klar selbst der meinung ist dass es sünden sind.

so verrückt das klingen mag: leute ohne religion würden demnach weniger oder gar keine sünden haben. nur sowas wird natürlich in der Lehre nicht thematisiert. Denn wer würde dann sonst noch zum Christentum konvertieren, wenn er weiss --- es kann nur schlimmer werden ;-)

iqKleinerDrache  03.02.2019, 12:44

Dieses Gleichnis von dem Jungen der den Ozean in ein Sandloch verschwinden lässt macht am deutlichsten was eigentlich Christentum bedeutet. Nach außen rational betrachtet völliger Nonsense. Doch dadurch erlangt man den inneren Frieden.

Genau aus diesen Gründen würde ich niemals einen Partner heiraten, der meinen Glauben nicht teilt. Aber das ist noch gar nicht mal das Problem. Du solltest dich erstmal darum kümmern, ob du ins Paradies kommst. Du siehst dich schon zu sicher darin. Dabei sagt Gott uns eindeutig eine Sache, nämlich, welche die Religion bei ihm ist. Und du gehörst dieser jedenfalls nicht an.

Koran 3:19

“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kevidiffel  05.02.2019, 11:51
Du solltest dich erstmal darum kümmern, ob du ins Paradies kommst. Du siehst dich schon zu sicher darin. Dabei sagt Gott uns eindeutig eine Sache, nämlich, welche die Religion bei ihm ist. Und du gehörst dieser jedenfalls nicht an.

Da ich Gott bin und es besser weiß, kann ich sagen, dass deine Koranzitate nichts bringen, da das nicht Gott ist. Schönen Tag noch und mal wieder schlecht missioniert.

Such dir Hilfe.

Der "Himmel" ist kein Ort, sondern ein besonderer Bewusstseinszustand, den man erlangen kann, oder nicht.

Ob man ihn erlangen kann und wann, hat nichts damit zu tun, ob man Christ ist (oder zu sein glaubt) oder nicht.

Dass was Jesus als Himmel gemeint hat, war eine höhere Daseinsebene, eine höhere Dimension. Nur gab es das Wort Dimension damals nicht und die Leute haben ihn falsch verstanden.

Der Unterschied bei Gläubigen und Atheisten ist der, dass Atheisten an das materielle Prinzip glauben. Das materielle Prinzip wird auch das luzifersiche Prinzip genannt.

Materielles schwingt sehr niedrig, während Dinge die nicht materiell sind höher schwingen (wenn sie positiv sind) und deshalb auch auf einer höheren Ebene sich befinden. Die höchste Ebene ist das Licht. Weshalb Gott auch als Licht beschrieben wird.

Als Hölle würde ich jetzt das Derzeitige auf der Erde beschreiben. Man muss sich nur umsehen. Jeden Tag irgendwo auf der Welt gibt es Krieg, Leid und Elend.

Aber im Grunde macht es keinen Unterschied, am Ende landen fast alle eh wieder auf der Erde, weil sie wieder auf die Welt kommen.

Da hast du was falsch verstanden. Atheisten oder Ungläubige kommen nicht in die "Hölle" (wollen wir diesen falschen Begriff hier mal so stehen lassen) sondern Diejenigen kommen nicht in das Reich Gottes welche Unrecht tun und keine Gerechtigkeit üben. Ob du als "Christ" (Benennung !) deshalb schon zu denen gehörst die in das Reich Gottes kommen ist nicht sicher. Vielleicht kommt deine atheistische Frau und ihre Familie viel eher in das Reich Gottes und du nicht !
Lies dazu mal die "finale" Botschaft Jesu
https://www.bibleserver.com/text/ELB/Matth%C3%A4us25,34-40
oder die Aussagen von Paulus:
https://www.bibleserver.com/text/ELB/R%C3%B6mer2,1-16
Es sieht sogar so aus, daß du zu denen gehörst ?
1Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, Mensch, jeder, der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst;
Mit deiner Anfrage richtest du doch irgendwie - oder ?